Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Carlo2383 » Sa. 01.03.2014, 00:55

Meine ehe ist seit 2012 kaputt weil sie oft gelogen und mich hintergangen hat was bei mir sehr viel kaputt gemacht hat.
Vertrauen zu meiner jetzigen Freundin ist bedingt da ich versuche mein Misstrauen zu verbergen aber es klappt nicht immer.
Erklärung zu meiner Freundin sie sagt selbst sie kann emotional sich nicht so auf jemanden einlassen und keine Liebe zeigen .
Sie hat eine Tochter und wir wohnen zusammen seit Dez 2013
Ich bin eher der Typ der nähe körperkontakt und Zuneigung braucht.

So folgendes Problem es ist Karneval und sie war Altweiber weg.
Vorher muss ich sagen hatten wir vor 1,5wochen streit und erst sollte ich drei Tage weg und dann war sie für eine Woche weg was mich emotional sehr belastet hat .sie anscheinend nicht so nur als wir telefoniert hatten hat sie geweint und beim Wiedersehen aber sonst ist es mir nicht bekannt.
Sie kommt also wieder nach Hause und fragt willst du dein Geburtstag feiern oder darf ich mit meiner Freundin tanzen gehen .nett wie ich bin sag ich geh tanzen ich pass auf die kleine auf.
Das Tennen gehen ist kommenden Samstag .
Zum Thema Altweiber :
Sagt mir am Tag später war lustig hat viel getanzt und mit nem Arbeitskollegen auf Freundschaft getrunken also mit Küssen was ich schon mies finde.
Jetzt mach ich mir wieder unzählige Gedanken was läuft da was war noch was ist Samstag mit tanzen.
Sie gibt mir immer nur flüchtige Küsse keine Umarmung keine nähe seit nem Monat kein Sex.
Alles Dinge die mich zur Verzweiflung bringen.
Carlo2383
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Vanilla » Sa. 01.03.2014, 16:45

Hm, manchen Menschen fällt es wirklich schwer, Gefühle zu zeigen.
Ging mir früher auch sehr lange so. Und da ich das wusste, ging es mir auch nicht gut deshalb.
Darf ich fragen, ob deine Freundin auch so um die 30 ist, wie du?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 01.03.2014, 18:19

Hmmm...vielleicht passt ihr einfach nicht so gut zusammen?
Ich bin auch jemand,der ehr Distanz hält und es nicht mag,wenn jemand wie eine Klette an mir hängt.
Du brauchst wohl ehr jemanden,der sich ganz und gar auf Dich einlässt und genau wie Du die ständige Nähe des Partners braucht.
Du schreibst,ihr streitet.....worüber denn?
Warum seid ihr so relativ schnell zusammengezogen?

Dass Du solche eifersüchtigen Ängste hast,macht es sicherlich nicht einfacher.
Fehlt Dir das Vertrauen,weil Du vorher so schlechte Erfahrungen gemacht hast
oder hast Du berechtigte Zweifel an ihrer Treue?
Sie geht allein tanzen....willst Du nicht mitgehen oder mag sie Dich nicht dabeihaben?

Vertrauen ist für mich das Wichtigste in einer Beziehung.
Man kann dann ganz beruhigt den anderen auch mal seiner Wege gehen lassen und weiß doch,
dass er immer wieder zu einem zurückkommt.
Manche Menschen brauchen einfach einen gewissen Freiraum, auch in einer Partnerschaft.
EwigeMutter
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Carlo2383 » Sa. 01.03.2014, 21:24

@vanilla meine Freundin ist 27
Carlo2383
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Carlo2383 » Sa. 01.03.2014, 21:30

@ ewige Mutter

Wir haben gestritten aus einem belanglosen Grund aber es ist ausgeartet.naja liegt zu einem an ihren schlechten Erfahrungen zum anderen an meinem Verlangen nach Nähe.

Nun ja mit dem Tanzen hab ich kein Problem ansich auch das sie alleine geht ich traue ihr.
Leider bleibt ein komisches Gefühl weil meine ex mich belogen hat immer und immer wieder.
Allein der Gedanke ich könnte wieder belogenwerden bringt mich auf 180 werd aber nicht aggressiv hab durch meinen Kampfsport Diszipline gelernt.
Das mit dem zusammen ziehen war eigentlich schnell klar es hat alles gepasst vom ersten Tag an bis meine Depression wieder durch Kamen und ich wieder sensibler wurde und mehr Nähe gefordert habe.
Carlo2383
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 01.03.2014, 21:59

Hallo Carlo,

irgendwie liest sich das Ganze nicht so, als würde deine Freundin zu dir stehen und mit dir durch dick und dünn gehen wollen, in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod euch scheidet, so wie es einer Frau in der Beziehung geziemt... :roll: Da müsste ich auch mal nachfragen wie ihr zusammengekommen seid. Partnerschaft bedeutet Verantwortung für den anderen zu übernehmen und auf eigene Egoismen und fragwürdige "Interessen" zu verzichten, anstatt sie ohne Rücksicht auf den Anderen auszuleben. Das scheint deine Freundin wohl anders zu sehen. Hast du sie bzgl. ihrer Wertvorstellungen gründlich abgeklopft? Das ist ein Punkt, an dem alles hängt oder alles scheitert. Von Laisser-faire-Menschen, die "Freiräume" wollen und sogar fordern, würde ich ganz ganz schnell weglaufen. Denn da kannst du nur verlieren und wirst seelisch ausgesaugt, bis du eines Tages nicht mehr weiter kannst und für einen Therapeuten reif bist... Du merkst ja bereits, dass etwas nicht stimmt, nicht wahr?

Aber du musst es ja besser wissen, ich will dich nicht verwirren. Sind nur meine Gedankengänge... :wink:

LG Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Vanilla » Sa. 01.03.2014, 22:19

GefallenerEngel hat geschrieben: in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod euch scheidet, so wie es einer Frau in der Beziehung geziemt... :roll: 7

Mann auch :roll:


Carlo2383 hat geschrieben:@vanilla meine Freundin ist 27

Danke für die Antwort. Da ist sie ja nicht mehr zu jung
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Carlo2383 » Sa. 01.03.2014, 23:50

GefallenerEngel hat geschrieben:Hallo Carlo,

irgendwie liest sich das Ganze nicht so, als würde deine Freundin zu dir stehen und mit dir durch dick und dünn gehen wollen, in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod euch scheidet, so wie es einer Frau in der Beziehung geziemt... :roll: Da müsste ich auch mal nachfragen wie ihr zusammengekommen seid. Partnerschaft bedeutet Verantwortung für den anderen zu übernehmen und auf eigene Egoismen und fragwürdige "Interessen" zu verzichten, anstatt sie ohne Rücksicht auf den Anderen auszuleben. Das scheint deine Freundin wohl anders zu sehen. Hast du sie bzgl. ihrer Wertvorstellungen gründlich abgeklopft? Das ist ein Punkt, an dem alles hängt oder alles scheitert. Von Laisser-faire-Menschen, die "Freiräume" wollen und sogar fordern, würde ich ganz ganz schnell weglaufen. Denn da kannst du nur verlieren und wirst seelisch ausgesaugt, bis du eines Tages nicht mehr weiter kannst und für einen Therapeuten reif bist... Du merkst ja bereits, dass etwas nicht stimmt, nicht wahr?

Aber du musst es ja besser wissen, ich will dich nicht verwirren. Sind nur meine Gedankengänge... :wink:

LG Gefallener Engel


Doch sie steht schon hinter mir.als die Depression schlimmer wurde und ich zum Psychiater ging sagte ich ihr wenn dir was an mir liegt kommst du mit und das kam sie.
Jede andere hätte sofort gesagt fu... You und wär gegangen dennoch kann sie keine Gefühle zeigen mir keine nähe geben.
Sie hat es nie gelernt kennt das nicht hatte noch nie eine gute Beziehung.
Sie wurde in ihrer letzten geschlagen und zum Sex gezwungen was meiner Meinung nach gar nicht geht und der Typ gehängt gehört.
Niemand sollte jemanden zu etwas zwingen.
Umso schwerer ist es für mich Sex zu bekommen erstens wegen ihrer Vorgeschichte zweitens weil ich ganz gut bestückt bin und sie danach immer wund ist wie sau und das liegt nicht an der Festigkeit .
Wir sind uns immernoch einig das wir uns beide wollen und das wir genau den gefunden haben den wir immer gesucht haben nur leider kam durch meine Depression wieder alles anders.
Sie sagt ich soll mehr für mich machen mich nicht nur auf sie und die kleine fixieren.
Wir wollen beide das selbe nur der Weg dahin scheint ein anderer da ich mit viel Liebe aufgezogen wurde und sie war immer das schwarze Schaaf und wurde verachtet.hatte nie Kontakt zum Vater als der Kontakt da war verstarb er kurze Zeit danach.
Alles Dinge die jemanden ändern.
Carlo2383
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Carlo2383 » Sa. 01.03.2014, 23:56

Vanilla hat geschrieben:
GefallenerEngel hat geschrieben: in guten wie in schlechten Zeiten bis der Tod euch scheidet, so wie es einer Frau in der Beziehung geziemt... :roll: 7

Mann auch :roll:

Ich hab es bei meiner kirchlichen Trauung geschworen nur meine ex frau dachte wohl nicht so


Carlo2383 hat geschrieben:@vanilla meine Freundin ist 27

Danke für die Antwort. Da ist sie ja nicht mehr zu jung


Ne zu Jung ist sie nicht hat aber auch viel Mist erlebt.umso schlimmer das sie mich nicht zu schätzen weiß hab zumindest das Gefühl .
Carlo2383
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 03.03.2014, 02:03

Hallo,
ich mag mich zu Deinem letzten Satz mal einklinken.
Vielleicht hat Deine Freundin erlebt, dass, wenn ihr Jemand was Gutes will, sie dafür was tun muss, was sie nicht möchte? Vielleicht wollte ihr nie Jemand was Gutes tun, und daher kann sie damit nicht umgehen?
Deine Aussage klang für mich ein wenig anklagend. Hast Du Dir überlegt, wieso sie das nicht schätzen kann/will....? Vielleicht kann sie Dir das auch erklären, wenn Du fragst?
Würde mich schon interessieren :oops:
Kleiner Elefant
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Carlo2383 » Mo. 03.03.2014, 12:45

Kleiner Elefant hat geschrieben:Hallo,
ich mag mich zu Deinem letzten Satz mal einklinken.
Vielleicht hat Deine Freundin erlebt, dass, wenn ihr Jemand was Gutes will, sie dafür was tun muss, was sie nicht möchte? Vielleicht wollte ihr nie Jemand was Gutes tun, und daher kann sie damit nicht umgehen?
Deine Aussage klang für mich ein wenig anklagend. Hast Du Dir überlegt, wieso sie das nicht schätzen kann/will....? Vielleicht kann sie Dir das auch erklären, wenn Du fragst?
Würde mich schon interessieren :oops:



Ich weiß nicht wo das Problem bei ihr ist aber ab gestern ist es eh egal.
Sie will das alles so nicht mehr und sucht jetzt ne Wohnung.
Auf die Frage ob es eine räumliche oder komplette Trennung ist konnte sie mir keine Antwort geben.
Demnach steh ich jetzt da weiß nicht komplett Bescheid was jetzt ist.
Ich weiß nur ich steh alleine da mit meinen Gefühlen zu ihr und mit einem Haus was gemietet wurde und jetzt nicht benötigt wird.
Zumindest drei Monate lang .
Carlo2383
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 03.03.2014, 20:18

Das tut mir sehr leid, Carlo! :troest:

Irgendwie hatte ich geahnt, dass diese Geschichte böse endet. Laut Beschreibung gehört sie nicht zu den Menschen, die Verantwortung übernehmen können oder überhaupt eine Ahnung vom wahren Begriff VERANTWORTUNG besitzen!

Was bedeutet Enttäuschung? Das man aufgehört hat sich zu täuschen und die Rosabrille abgesetzt hat. Rosabrillen können tödlich sein...

Pass bitte gut auf dich auf. Und denk immer daran: lieber zuviel Misstrauen als zu wenig.
GefallenerEngel
 

Re: Gedanken und Gefühle nicht im Einklang

Beitragvon Carlo2383 » Mo. 03.03.2014, 21:59

GefallenerEngel hat geschrieben:Das tut mir sehr leid, Carlo! :troest:

Irgendwie hatte ich geahnt, dass diese Geschichte böse endet. Laut Beschreibung gehört sie nicht zu den Menschen, die Verantwortung übernehmen können oder überhaupt eine Ahnung vom wahren Begriff VERANTWORTUNG besitzen!

Was bedeutet Enttäuschung? Das man aufgehört hat sich zu täuschen und die Rosabrille abgesetzt hat. Rosabrillen können tödlich sein...

Pass bitte gut auf dich auf. Und denk immer daran: lieber zuviel Misstrauen als zu wenig.



Danke dir.
Jetzt kommt nur die schwere Zeit da etwas fehlt.
Freundin + ihre Tochter am Geburtstag zu verlieren ist doppelt hart.
Leider nicht zu ändern.
Carlo2383
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste