Emotional Gefangen!

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Emotional Gefangen!

Beitragvon emotionalgefangen » Di. 18.02.2014, 20:59

Hallo,

ich wende mich heute an euch, in diesem Forum, da ich leider zur Zeit keine psychologische Betreuung erhalte und gerade fieberhaft auf die Zulassung in die psychosomatische Klinik warte! Auf der Überweisung meines Arztes steht Depressive Verstimmung...aber eigentlich ist es ja auch egal was diagnostiziert wurde...mein aktuelles bzw. immer wieder kehrendes Problem...was mich köperlich und psychisch fertig macht, ist ein anderes...

mein emotionales Erleben...mein nicht loslassen können...

viele negative Erfahrungen haben mich dazu gebracht, dass ich mir Hilfe gesucht habe...aber ein Problem kehrt immer wieder...der Gedanke an die zwei Frauen, von denen ich mich abhängig gemacht habe - für die ich viel zu viel getan habe und die es nicht ernst mit mir gemeint haben...obwohl diese Damen schon längst weiterleben...warscheinlich sogar schon in neuen Partnerschaften stecken und nicht mehr an mich denken...

ziehen mich bestimmte momente immer wieder runter...mein verstand sagt mir klar...nein du willst nicht nochmal jemand für die du nur ein lückenbüser bist, die fremdgeht...es nicht ernst meint ...mit dir spielt und dich im glauben lässt irgendwann wird da was festes drauß...

aber dann gibt es diese momente...wo ich plötzlich angst vor der zukunft habe...weinen muss, als wären die trennungen gestern gewesen und mir einfach nur wünsche, dass die eine oder die andere frau zurück kommt - mich liebt!!! ich kann diesen zustand nicht kontrollieren..bin wie gelähmt und will am liebsten sofort weg von dem ort, an dem ich mich dann gerade befinde...wenn alles vorbei ist - sagt mein verstand mir wieder...wie dumm bist du eigentlich willst du so eine Partnerin???? Nein!

zwei beispiele...

ich war auf einer party in der stadt...wo ich früher immer hin bin um sie zu besuchen...ich wusste dass ist nicht ihr club..ich werde ihr nicht begegnen...bei der heimfahrt mit dem zug..breche ich trotzdem zusammen...kann nicht aufhören zu heulen..verstecke mich auf dem klo und rufe die ganze zeit verzweifelt ihren namen (alkohol im spiel...) kann es nicht steuern....

beispiel zwei...

die andere...bin ich noch in facebook befreundet...ich sehe...dass sie nicht mal viele fotos einer bestimmten person liked...aber in meinem kopf entsteht sofort die angst...dass ist die neue person in ihrem leben...ich habe angst davor ihr zu begegnen, auf der nächsten party...dass sie nicht alleine ist und mir ihr neues glück vorführt...aber ich kann sie nicht löschen..obwohl ich sie schon mal gelöscht hatte...als will ich mich bewusst verletzten...ich sehe die fotos und möchte dazugehören - zu der clique...wie ein pupertierender teenie - dabei habe ich meinen eigenen Freundeskreis und bin nicht abhängig....!! aber emotional abhängig von ihr...obwohl ich mehr negatives als schönes erfahren habe...

ich hab angst vor dem alleinsein...wünsche mir die damen zurück...aber kann mich nicht auf menschen einlassen die es vlt ernst meinen würden und bleibe dann lieber alleine...und vor allem macht es mir angst..wenn ich mal wieder weinen msus und mir einbilde...die frauen müssten zurück kommen...

dabei haben sie mich schon längst losgelassen...und sind weg...und das tut wahnsinnig weh.

kennt das jemand von euch?

danke vorab schon mal für eure hilfe!
emotionalgefangen
 

Re: Emotional Gefangen!

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 18.02.2014, 21:30

:roll:
Wie lange ist es denn schon her, diese beiden Geschichten? Wann war der letzte Kontakt?
GefallenerEngel
 

Re: Emotional Gefangen!

Beitragvon emotionalgefangen » Di. 18.02.2014, 21:46

Also die eine Geschichte...ging im Sommer zu Ende...da besteht aber auch keinerlei Kontakt mehr...der andern Frau kann ich immer wieder über den Weg laufen...da wir in derselben Stadt wohnen und auch noch via Internet befreundet sind. Bei ihr wurde ich leider nochmal rückfällig, was mich emotional nochmal aufgewühlt hat..da es wieder ins nichts führte und ich der depp war :(
emotionalgefangen
 

Re: Emotional Gefangen!

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 18.02.2014, 22:05

Das Trauma ist noch sehr frisch. Kein Wunder, dass es dir so bescheiden geht.---

Bzgl. der zweiten Frau, zu der du noch Kontakt hast, möchte ich dir einen Rat geben. Ob du das auch umsetzen kannst, vermag ich nicht zu beurteilen, aber es wird das Beste für dich sein. Schreib ihr eine allerletzte Nachricht mit der Schilderung des ganzen Unrechts, das sie dir angetan hat. Beschreibe alles so gut es geht, lass deinen Gefühlen freien Lauf. Und ziehe dann den Schlussstrich. Sie soll es wissen und sie soll sich schuldig fühlen. Du aber nimmst dein Leben selbst in die Hand und beendest das Desaster. Nicht sie, sondern du! Das ist ein wichtiger Punkt. So wird es für dich mit der Zeit möglich sein dieses Trauma zu verarbeiten. Ein Teil deines Schmerzes ist darauf zurückzuführen, dass diese Frauen dich fallengelassen haben und nicht umgekehrt. Das ist - besonders für einen Mann - sehr erniedrigend und kann fürchterliche Folgen haben. Wenn du es selbst machst, wirst du dich emotional ein Stück besser fühlen.

Ansonsten sollte man die Zeit verstreichen lassen... irgendwann tut es nicht mehr so weh... :troest:
Und pass auf dich auf, damit es nicht noch einmal passiert...
GefallenerEngel
 

Re: Emotional Gefangen!

Beitragvon emotionalgefangen » Di. 18.02.2014, 22:47

danke für diesen tipp...es klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt...aber die handynr habe ich schon gelöscht und auch damals als ich nochmal drauf reinviel...einen letzten fetten text geschrieben und mich seit dem nicht mehr gemeldet (das war 2013 im winter)

aber trotz dieses textes..schaffe ich es nicht..die internetverbindung zu löschen..vor allem weil ich dennoch durch andere gemeinsame bekannte noch vieles mitbekommen würde und ich sitz so oft davor und denke mir..besser wäre es, gar nix mehr mit zu bekommen und dann schaffe ich es wieder nicht :(

woran könnte das liegen?
emotionalgefangen
 

Re: Emotional Gefangen!

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 18.02.2014, 22:52

Brauchst du die gemeinsamen Bekannten? Ich war mal in einer vergleichbaren Situation. Da hatte ich alle Kontakte abgebrochen, zu allen Menschen, die mit jener Frau etwas zu tun hatten. Heute weiß ich, dass das eine sehr gute und richtige Entscheidung gewesen ist.
GefallenerEngel
 

Re: Emotional Gefangen!

Beitragvon emotionalgefangen » Mi. 19.02.2014, 22:31

hmm darüber grübel ich schon seit wochen...weil ich denke mir, ja für was brauch ich diese bekanntschafen....eigentlich gar nicht, weil sie mir eh nicht schreiben und dann sitz ich immer wieder vor facebook und möchte die kontakte löschen und trau es mich dann doch nicht...weiß nicht was mich abhält...:/
emotionalgefangen
 

Re: Emotional Gefangen!

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 19.02.2014, 22:58

Ein sauberer Schnitt und eine Neuorientierung setzt unglaublich viel Energie frei. Bei mir waren es reale Kontakte, die ich alle mir einem Willensakt beendet hatte. Es war ein schönes Gefühl, eine Art Triumph und Ausgleich für den Schmerz, der mir zugefügt wurde. Alle diese Leute hatten sie ja mehr oder weniger gestützt und das belastete mich sehr.

Virtuell wird es dir bestimmt noch leichter fallen. Wie du selbst erkannt hast, brauchst du sie alle nicht. Sie binden dich nur und machen unfrei.
GefallenerEngel
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste