Mein Herzschmerz

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Mein Herzschmerz

Beitragvon Annaloveandhate » Fr. 14.02.2014, 18:08

Hallo ich habe mich hier angemeldet da ich mit meinem Leben momentan leider nichtmehr klar kommen.Ich liebe einen Menschen für den ich sterben würde.Wir wohnen leider weit auseinander und schreiben meistens.Leider tut er das oft eher uninteressiert.Selbst heute am Valentdienstag musste ich ihm schreiben, von ihm kam nichts.Ich hasse mich einfach so sehr und mich macht es fertig, dass es niemanden intressiert wies mir geht.Das mich niemand liebt oder mag, das man meine Gutmütigkeit ausnutzt und mich danach tritt.Es interessiert ihn nicht, wenn ich selbstmord begehen will, er ist eher genervt.Ich muss ihm immer sagen, wie toll er ist, doch von ihm kommt nichts.Er merkt nie, dass er schuld ist, dass es mir schlecht geht.Also muss es an mir liegen.Ich kann nicht mit ihm leben, aber auch nicht ohne ihn.Jeden Tag leide ich, weine ich, ist mir schlecht und muss ich Entspannungstee trinken oder "gute Laune Bonbons" nehmen, damit es mir einigermaßen schlecht geht und nicht sehr schlecht.Wir sind quasi Seelenverwant, passen sehr gut zusammen, aber er weiß es nicht zu schätzen.Er ist immernoch depressiv wegen irgendeinen Kumpel den er verloren hat, aber anstatt zu sagen, er ist froh, dass ich ihn liebe etc aber wieder nichts.Ein Freund von mir fragte mich, warum ich das alles überhaupt noch mitmache.Ich meinte weil ich nicht leben kann ohne ihn.Jedesmal wird mein Herz zerissen, ich will sterben, kann es aber nicht.Immer zu wissen, dass dich keiner liebt, immer zu wissen, dass es keinen intressiert wies dir geht, immer zu wissen, dass du alles versuchst, aber es keiner zu schätzen weiß, dass du dich anderen unterordnest und es keinen intressiert.Der einzige Lichtblick in meinem Leben ist meine Freundin, welche nicht weiß, wie schlecht es mir eigentlich geht, aber sie kann mich gut aufmuntern.Ich habe sogar meinem Freund mal geschrieben, dass er mich sehr depressiv macht, er meinte nur das ihm das leid täte.Mehr nicht.Natürlich habe ich wieder ein schlechtes gewissen, denn er kann nichts dafür wenn ich so scheisse bin, dass er eben nichts für mich empfinden kann.
Ich will nichtmehr leiden aber vielleicht verdiene ich es.
Annaloveandhate
 

Re: Mein Herzschmerz

Beitragvon Mutschekiepchen » Fr. 14.02.2014, 18:28

Hallo liebe Annaloveandhate,

ich finde deine Situation ziemlich schlimm. Ich habe mich gefragt, wieso du denkst, dass sich niemand für dich interessiert und nicht wissen möchte, wie es dir geht? Sagst du denn, dass es dir schlecht geht ? Wirst du ignoriert von Freunden oder Familie ?

Du weißt wahrscheinlich, dass es das Beste wäre, von ihm loszukommen. Dieser Typ ist nicht dein Seelenverwandte. Mit seinem Verhalten zeigt er das und auch wenn man einer Depression leidet, ist das kein freies Ticket, Menschen wie Dreck zu behandeln oder ähnlich. Er hat ein ernsthaftes Problem und projiziert das auf dich und das ist sehr fatal. Es tut mir sehr leid, aber ich glaube, er sollte sich erstmal um sich und seinen Verlust kümmern, denn er ist anscheinend nicht in der Lage, eine ordentliche Beziehung zu führen. Du solltest mit niemandem leben müssen, der dich seelisch kaputt macht. Und das tut er. Zu einer guten Beziehung reicht die größte Liebe nicht, da gehört viel mehr dazu. Leider kann ich überhaupt nicht herauslesen, was irgendwie mit Liebe zu tun hat. Er ist einfach nicht bereit für deine Beziehung, auch wenn er das vielleicht anders sieht oder ignoriert.

Du solltest vielleicht mal mit ihm reden und ihm klarmachen, was er dir mit seinem Verhalten antut. Aber nicht in Vorwürfen verpackt sondern sachlich und tröstend, vielleicht. Ich glaube aber, dass es das Beste wäre, wenn du dich trennst. Soll es so weitergehen ? Dass du immer weinst und innerlich zerbrichst ? Auf Dauer wird dich das auch in Depressionen oder ähnliches stürzen. Ein Liebes-Aus ist nicht das Ende der Welt, sondern die Chance, auf etwas Neues. Und in deiner Situation wäre es die Chance auf Glücklichsein. Mit einem Partner, der dich und deine Fürsorgen, Probleme und Verhaltensweisen schätzt. Das wirst du in diesem Menschen nicht allzu schnell finden.
Er sollte sich Hilfe suchen und du solltest Abstand von ihm halten, bis es ihm wieder besser geht, oder für immer. Es gibt nur eine Person, die einen glücklich machen kann. Und das ist man selbst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht :troest:
Mutschekiepchen
 

Re: Mein Herzschmerz

Beitragvon Schlaflose Taube » So. 16.02.2014, 13:00

Ich kann mich Mutschekiepchen leider nur anschließen. Es hat keinen Sinn, mit jemandem zusammen zu sein, der deine Gefühle anscheinend nicht erwidert und dir damit so sehr weh tut.
Ich weiß, du hast das Gefühl, dass sich niemand für dich interessiert, dass niemand dich liebt, doch da gibt es bestimmt jemanden. Du hast doch von deiner Freundin geschrieben, die dich immer aufmuntert. Sie mag dich bestimmt.
Schlaflose Taube
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste