Nicht mehr abschalten können

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Nicht mehr abschalten können

Beitragvon moonshine » Do. 06.02.2014, 15:26

Es ist so wie es ist, dass Gedankenkarusell dreht sich unaufhörlich......innere Ruhe finde ich sehr sehr selten und wenn, dann nur für kurze Momente. :(
Ständig bin ich damit beschäftigt mir Gedanken darüber zu machen, ob der Tag gut verläuft, ob alles gut geht....ein schreckliches Gefühl voller innerer Anspannung,ich würde so gerne positiv in den Tag starten und mich über meinen Job und den Alltag freuen.......aber nein, ich stehe so lange unter innerem Streß, bis ich abends völlig erschöpft ins Bett falle......
Nachts kann ich nur ein paar Stunden schlafen und wenn der Schlaf zu Ende ist, kommen sofort wieder diese Gedanken.......Zufriedenheit wäre ein Wunsch......

Ich suche einen Weg :argh:
moonshine
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon withoutwings » Do. 06.02.2014, 22:00

Hallo moonshine =) Willkommen!


Lass die Gedanken, Gedanken sein. Hör nicht auf die ;)
jaja...klingt so schön einfach. Ich hab selbst das Problem...
Aber es ist sehr wichtig, den Kopf mal Kopf sein zu lassen.
Und das Herz damit zu hören.

...Leider sind wir selbst dafür verantwortlich, zumindest zu einem Teil.
Hör auf DICH, gönn dir Ruhe... mindestens erstmal äußerliche...dann kann die innerliche kommen.
Für deine Zufriedenheit kannst nur du etwas tun.
Was magst du denn so ? Was würdest du dir mal wünschen für dich selbst ?

Liebe Grüße erstmal
withoutwings
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon moonshine » Do. 06.02.2014, 22:11

Danke ..... :D

Ich weiß das ich den Weg für mich finden muß.....es ist leider schwer innerhalb meiner Selbstständigkeit da einen guten Entspannungsweg zu finden.....besser geworden ist es schon.
Ich versuche mir einen Tag in der Woche frei zu halten und zwischendrin habe ich auch frei.....alles theoretisch schön planbar.....so bald ich aber etwas für mich tue, habe ich die Gedanken etwas vergessen zu haben, nicht genug getan zu haben, evtl. Schreibkram nicht korrekt erledigt zu haben usw.
Mich belastet das sehr und ich nehme schon Johanniskraut bzw Baldrian zu mir...hilft bedingt.

Wie gestaltest du denn diese Unruhe ?

Ich gehe gerne lange spazieren/wandern ......
moonshine
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon withoutwings » Do. 06.02.2014, 22:18

Noch gestalte ich da gar nichts...ich bin erst ganz am Anfang...
soll jetz Pssionsblüte nehmen, das hilft wohl sehr gut gegen innere Unruhe.
Für nachts reines Tryptophan, um in tieferen Schlaf zu kommen.

Wenn du Selbstständig bist...wie wärs denn mit Yoga oder sowas...also irgendwas, was du auch zwischendurch mal machen kannst ?

Erstmal musst du wissen, woher die Unruhe kommt. Was willst du nicht sehen ?
Denn diese rege Beschäftigung mit dem Kopf hat ja einen Grund...
Was soll denn passieren, wenn du es vergisst ?
Hast du dann einen unverzeilichen Fehler gemacht ?
withoutwings
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon moonshine » Do. 06.02.2014, 22:33

Hmmm,diese Unruhe ist eine der "Spätfolgen" von sexuellem Mißbrauch in meiner Kindheit.
Ich habe schon viel für meine Wohlbefinden getan und komme gut in meinem Leben zurecht.
Fehler....nein.....naja ich lebe zur Zeit in Trennung und mein Ex Mann wohnt noch mit im Haus...diese Ehe hat mich viel Energie und Vertrauen gekostet...ich denke die Ursache liegt dort.....ich habe noch nicht den Mut mich diesen Verletzungen ganz zu öffnen....jedenfalls verdränge ich sie oftmals, obwohl ich weiß,dass es nicht hilft.
Es ist schwer für mich,weil wir Opfer ja immer den Gedanken in uns tragen, dass wir nicht wirklich etwas wert sind.
Das ist der wunde Punkt in meinem Leben....
moonshine
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon withoutwings » Do. 06.02.2014, 22:36

Hach... du erinnerst mich ja so an mich selbst ;)

Mit dem Fehler machen, meinte ich was anderes.
Glaubst du, dass du nichts mehr wert bist, wenn du einen Fehler gemacht hast ?


Du bist etwas besonderes und sehr einzigartig.
So wie du bist, bist du toll. Denn das ist alles was du geben kannst!
Gott (oder wer auch immer) hat gewollt, dass du genau der Mensch wirst!
Und das ist toll und gut so.
Auch wenn man Fehler macht.
withoutwings
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon moonshine » Do. 06.02.2014, 22:43

Danke für die lieben Worte ....

Hmmm manchmal denke ich das bzw. ich sehe Fehler wo andere nix sehen......

In wie weit erinnere ich dich an dich selbst ?
moonshine
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon withoutwings » Do. 06.02.2014, 22:47

Ich kann mit meinen Fehlern nciht umgehen.
Komme nicht zur Ruhe. Vor allem Nachts, denn da kann ich nicht beeinflussen was ich denke.
Sonst denk ich einfach so viel, dass ich meine eigentliche Gefühle ausblende.
Denn die tun mehr weh, als Gedanken.

Die Frage ist...wie lernt man auf sich zu hören ? Wie funktioniert das ?
Unser Körper, vor allem die Seele, sagt uns was wir, wann tun sollten...wann wir Ruhe brauchen.
Nur...hören wir hin ?
withoutwings
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon moonshine » Do. 06.02.2014, 22:52

Du hast recht,es ist nicht nur das erlernen der Entspannung ,sondern die Bereitschaft hinzuhören was gut für uns ist.
Ich zweifle oft an mir und meinen Entscheidungen...das kuriose ist, dass viele Leute mich bewundern und mir immer wieder mitteilen wie taff und klar ich bin....und das sie gerne nur halb so toll wären wie ich....was nutzt mir das wenn meine Seele es nicht annehmen kann.

Du kompensierst also deine Gefühlslagen mit Gedanken....wie lange schon ?
Wenn du es mir mitteilen möchtest.....
moonshine
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon withoutwings » Do. 06.02.2014, 22:56

Ich befürchte...schon immer. Weil ich nie zugelassen habe das es anders läuft. Geschweige denn, das ich zeit dafür hatte oder jemand dagewesen wäre...
Nja...aber jetzt endlich fang ich an. das ist wichtig!

Ja, ich hör das auch oft.
Aber das ist wohl nciht das wahre ICH. Das wäre gern auch mal klein, und schwach. Und würde gern zugeben, dass es Liebe und Zuneigung sucht.

Andersrum. Dein Verstand nimmt dein Herz nicht an. ;)
Lass es mal zu Wort kommen.


[Hach ja...das sagt sich alles so schön einfach :wink: ....leider weiß ich auch noch nicht, wie das wirklich funktioniert...aber die theorie klingt doch gut...]
withoutwings
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon moonshine » Do. 06.02.2014, 23:03

Ich finde es schon mutig von uns, dass wir überhaupt bereit sind eine Lösung zu finden.
Denn auch diese Lebensweise die wir bis dato leben, bietet ja auch eine Art von Sicherheit...

Was war dein Auslöser für "ich fange jetzt an" ?

Ich habe seit fast einem Jahr einen neuen Partner,wir leben in einer Fernbeziehung.
Bei ihm kann ich schwach und klein sein.....ein völlig neues Gefühl für mich...er weiß um die Dinge in meinem Leben und steht an meiner seite....das tut gut....

Uiiiii ja das Herz und die Seele verstecke ich oft hinter einer dicken Mauer......
moonshine
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon withoutwings » Do. 06.02.2014, 23:12

Aber warum verstecken wir sie ?
Ich glaub nicht, das die das freiwillig machen...
Welche Wünsche können da rauskommen ?


Ja, ich kann nicht mehr schlafen. ich träume. unschön.


Freut mich für dich! Geborgenheit finde ich eines der schönsten Gefühle! :D
withoutwings
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 06.02.2014, 23:19

moonshine hat geschrieben:Ich zweifle oft an mir und meinen Entscheidungen...das kuriose ist, dass viele Leute mich bewundern und mir immer wieder mitteilen wie taff und klar ich bin....und das sie gerne nur halb so toll wären wie ich....was nutzt mir das wenn meine Seele es nicht annehmen kann.


Hallo moonshine,

möglicherweise sind die Zweifel berechtigt und die Entscheidungen falsch...? Möglicherweise solltest du sie korrigieren? Dann findest du auch die Zufriedenheit, die du suchst...

Taff und klar zu sein ist nicht unbedingt etwas Erstrebenswertes. Du schreibst du bist selbständig. Ok, Geschäft ist Geschäft und wenn es ums Geldverdienen geht, sollte man so sein. Allerdings nicht im Privatleben im Umgang mit anderen Menschen... Dort sind diese Eigenschaften fehl am Platz. Da sind Weichheit und Barmherzigkeit gefragt.

Liebe Grüße
Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon moonshine » Do. 06.02.2014, 23:20

Verstecken.....aus Angst nicht genug zu sein u dann verletzt zu werden.

Na der Wunsch sich selbst leben zu können.....

Oh ja......diese Träume sind mir ein Begriff.....sie verändern einen nicht nur körperlich....

Danke.....ich empfinde Geborgenheit auch sehr "entspannend"
moonshine
 

Re: Nicht mehr abschalten können

Beitragvon withoutwings » Do. 06.02.2014, 23:29

Wie kann man der Meinung sein / werden...nicht genug zu sein ?!
Von anderen Menschen wären wir niemals der Meinung, dass sie nicht genug sein könnten so wie sie sind...

Wir müssen lernen uns selbst genug zu sein. Es zuzulassen, dass wir sind!


Und die Träume sagen uns was. Die Wahrheit die wir tagsüber nicht hören wollen...
withoutwings
 

Nächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste