Http/Https

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Http/Https

Beitragvon rainer69 » Sa. 14.04.2018, 22:11

Hallo,

wenn ich "www.seelenkummer.de" bei meinem Vivaldi- oder Firefox-Browser eingebe, werde ich zu "http://www.seelenkummer.de" weitergeleitet, nicht zu der https-Version. Ich habe mir jetzt ein Lesezeichen gesetzt, aber für Benutzer, die vielleicht sich mit diesen Begriffen nicht auskennen, ist das natürlich unschön. Diese werden dann von Firefox gewarnt, das die Eingabe des Passwortes nicht sicher ist - und wissen dann natürlich nicht woran das liegt. Kann man das irgendwie ändern, das automatisch "https://www.seelenkummer.de" geladen wird? Ich habe ein Debian Buster Linux-System mit Firefox und Vivaldi als Webbrowser.
rainer69
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr. 14.06.2013, 01:08

Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron