Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon Oskar » Fr. 16.06.2017, 02:31

Hey.
Ich nehme war das es hier zunehmend immer ruhiger wird.
Ich wünschte es läge daran das die Leute die hier mal geschrieben haben einfach keine Probleme mehr haben aber ich fürchte dem ist nicht so und es hat andere Gründe.
Das Forum ist eigentlich gut moderiert und ein sehr gut strukturiertes Forum dennoch habe ich das Gefühl das hier ein Verfall einsetzt. Insbesondere hat der Trafic einen Punkt erreicht wo es sich kaum noch zu schreiben lohnt weil ohnehin niemand antwortet.
Ich denke aber das ein Forum wie dieses hier existieren MUSS und das es Bedarf gibt. Also sollten meiner Meinung nach Alle die noch hier sind und ein Interesse sowie die Ressourcen haben mal darüber nachdenken was eigentlich das Problem ist und viel wichtiger wie man es angehen könnte
Ich habe hier immer gerne geschrieben aber es ist nicht mehr das selbe wie es früher war und das ist schade.
Ich denke aber eben nicht das es so bleiben muss
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon loner » Mo. 19.06.2017, 12:52

Hallo Oscar,

Ich kann nur für mich sprechen, das ist ja klar. Mir geht es in letzter Zeit besser. Deswegen bin ich unter anderem nicht mehr ganz so häufig da, bzw schreibe nicht mehr so viel. Treibe mich im RL rum, oder in Pc-Spielen.
Habe aber auch das Gefühl, dass es hier ruhiger geworden ist. Die Kritik ist aber leider nicht neu. Wir haben Phasenweise viele und dann wieder sehr wenige aktive User. Ich habe schon überlegt, ob es am Sommerwetter liegen könnte.
Bin für Besserungsvorschläge offen.

Lg loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon KleinesMädchen » Mo. 19.06.2017, 15:10

Die Sommerflaute kennt jedes Forum :D
Zudem kommt in einem Forum wie diesem hinzu, dass es hier vielen nunmal nicht gut geht - das führt dann entweder zu totalem Rückzuck, oder zur besonderen Kommunikativität.
KleinesMädchen
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa. 17.06.2017, 19:37

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon Oskar » Di. 19.12.2017, 01:22

Nun hat es wohl nicht an der Sommerflaute gelegen.
Die Frage ist was nun?
Klar ist es so mit ein paar wenigen Leuten auch ganz kuschelig aber früher gab es hier mal ne aktive Community. Das hätte ich gerne wieder.
Und irgendwie ist es für den Erhalt des Forums und die Erfüllung seiner Funktion auch notwendig das es voll ist
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon Garnet als Gast » Di. 19.12.2017, 15:52

Es ist wie es ist. Ich kann dich da schon verstehen, auch wenn ich zur Zeit kein aktiver User hier bin, war ich es mal und es war ein hilfreicher und stärkender Ort, mit regem Austausch.

Ich wünsche dem Forum das es mal wieder diese vertrauensvolle Stütze werden kann und da bin ich mir auch sicher. Auch wenn es dir im Moment nicht das geben kann, was du brauchst.

Die Community hat schon viel Gegenwind gemeinsam überstanden.
Garnet als Gast
 

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon nisma » Di. 19.12.2017, 19:51

Die Community die es hier früher mal gab hat sich selbst zerlegt. Es gab alles mögliche an Verwerfungen, Streit, Unsicherheit, Vorwürfen, etc. Und ein paar der alten Hasen haben versucht das Forum hier nachhaltig zu zerstören. Is wohl auch halbwegs gelungen. Alle neuen User die seither dazugekommen sind dürfens ausbaden und sollen das was die alten kaputt gemacht haben iwie retten.

Keine Ahnung wieso man wollen sollte dass es wieder so wird wie früher. Es hat seinen Grund wieso es so is wie es jetzt ist. Und die alten User die nich mehr hier sind haben nen grossen Teil dazu beigetragen.

Versucht gerne was neues aufzubauen, aber dieses "früher wars super" bringt nichts.
"I am empty and I won't fight / Carry me out, bury my mouth
Fill it up, so I can't speak / I'd rather sleep
Resting on a black wing"
Benutzeravatar
nisma
Moderator
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 25.02.2017, 21:54
Wohnort: Centralia

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon nisma » Di. 19.12.2017, 19:59

Übrigens Garnet, du wirst deshalb nich freigeschaltet weil ich nich weiss unter welchen Umständen du das Forum verlassen hast. Es gab hier wohl mindestens einen Moderator der meinte er müsse interne Angelegenheiten nach aussen tragen um dabei zu helfen das Forum kaputt zu machen. Keine Ahnung ob du im Zusammenhang damit gegangen bist/geblockt wurdest.
Deshalb überlass ichs dem Admin ob er dich hier wieder duldet oder nich, aaber er taucht nich auf. Also wirst du wohl warten müssen bis er das ma tut.
"I am empty and I won't fight / Carry me out, bury my mouth
Fill it up, so I can't speak / I'd rather sleep
Resting on a black wing"
Benutzeravatar
nisma
Moderator
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 25.02.2017, 21:54
Wohnort: Centralia

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon Garnet als Gast » Di. 19.12.2017, 20:00

Schuld haben alle zu tragen auch der Admin.
Garnet als Gast
 

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon Gast » Di. 19.12.2017, 20:01

Ich werde mir anders zusätzliche Hilfe finden, wenn ich hier nicht erwünscht bin.
Gast
 

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon nisma » Di. 19.12.2017, 20:07

Interessiert mich ehrlich gesagt nich. Ich hab mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun. Ich bin nur einer der neuen User der sie ausbaden darf.

Ciao.
"I am empty and I won't fight / Carry me out, bury my mouth
Fill it up, so I can't speak / I'd rather sleep
Resting on a black wing"
Benutzeravatar
nisma
Moderator
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 25.02.2017, 21:54
Wohnort: Centralia

Re: Was ist los? Es ist zu ruhig hier geworden

Beitragvon Oskar » Di. 19.12.2017, 22:14

Gast hat geschrieben:Ich werde mir anders zusätzliche Hilfe finden, wenn ich hier nicht erwünscht bin.


Mir wäre nicht bekannt, dass das jemand gesagt hätte. Es gibt wegen des Streites und der Sabotage gegen das Forum eine grundsätzlich Vorsicht, gerade gegenüber denen die das Forum zu dieser Zeit verlassen haben. Das finde ich richtig. Damit das du nicht willkommen bist ect hat das überhaupt nichts zu tun.
Aber da man sich hier jetzt schon wegen nix gegenseitig ankeift sagt wohl Alles
Macht es dann überhaupt noch einen Sinn wieder zu kommen wenn so überhaupt keine konstruktive Atmosphäre gibt?

Teil davon das Ganze hier zu retten wäre genau das schon mal einzustellen.

Niemand sagt das Jeder hier Aufbauarbeit leisten soll, man soll hier Kraft bekommen, nicht welche lassen. Aber es wäre gut wenn man das zumindest nicht behindert. Ich wäre bereit Arbeit rein zu stecken, aber nur wenn ich davon ausgehen kann das es zumindest nicht wieder kaputt gemacht wird von Anderen. Ob dem so ist wird sich wohl erst noch zeigen müssen
Ich finde auch es sollte wie es früher mal war. Zumindest so ähnlich. Eine aktive Community mit einer Atmosphäre in der man sich traut privates zu reden und die von gegenseitige Rücksicht ist etwas was man anstreben sollte.
Ob es das wird liegt an jedem Einzelnen
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron