Wie viele aktive Mitglieder gibt es hier? [Umfrage]

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Bist du am Forum aktiv beteiligt?

Ja, ich lese aber (meistens) nur mit
8
42%
Ja, ich schreibe auch
10
53%
Nein/nicht mehr
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Wie viele aktive Mitglieder gibt es hier? [Umfrage]

Beitragvon Katzensommer » Mi. 14.09.2016, 09:44

Hallo an alle,

ich bin ja noch recht neu hier, es kommt mir aber im Vergleich zu anderen Foren ziemlich still vor (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss).
Mich würde nur mal interessieren, wie viele Mitglieder es denn hier überhaupt gibt, die entweder selbst schreiben oder aber immerhin mitlesen.
Hoffentlich funktioniert das mit der Umfrage.
Viele Grüße,
Christina
Katzensommer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.09.2016, 10:04

Re: Wie viele aktive Mitglieder gibt es hier? [Umfrage]

Beitragvon Katzensommer » So. 18.09.2016, 22:03

Also, bis jetzt haben gerade einmal 5 Leute abgestimmt... 2 lesen, 2 schreiben und eine Person ist hier nicht mehr aktiv. Das ist irgendwie sehr schade... Wobei ich als Neuling keine Ahnung habe, was man dagegen tun könnte (oder ob das überhaupt gewünscht ist?). Wäre doch schön, wenn das Forum ein bisschen aktiver wäre...
Viele Grüße,
Christina
Katzensommer
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.09.2016, 10:04

Re: Wie viele aktive Mitglieder gibt es hier? [Umfrage]

Beitragvon Harvey » Di. 20.09.2016, 04:07

Ich bin auch "quasi" neu hier und finde es auch schade, dass hier so wenig lost ist, was es dann wiederum auch schwierig macht hier selbst aktiv(er) zu werden und sich mit anderen auszutauschen...
Zumindest empfinde ich es so, dass es sich in einem belebteren Forum leichter einsteigen lässt.
Wenn man schaut wie viele neue Nutzer sich hier in der letzten Zeit vorgestellt haben, bzw. wie viele eigentlich noch auf diese Seite aufmerksam werden, dann ist ja immerhin theoretisch eine Basis da.

Zumindest mich hat dein Beitrag dazu gebracht hier mal etwas ausser in meinen Vorstellungsthread zu schreiben^^ also ist das wahr. schon ein guter Weg in diese Richtung.

MfG
Benutzeravatar
Harvey
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: So. 03.01.2016, 06:02
Wohnort: NRW

Re: Wie viele aktive Mitglieder gibt es hier? [Umfrage]

Beitragvon loner » Di. 20.09.2016, 11:05

Hallo Leute,
Die Diskussion ist nicht ganz neu. Es scheint schon länger so zu sein.
Damit es funktioniert, braucht man Mitglieder, die regelmäßig online sind und vor allem Anteilnahme. Dazu kann man aber niemanden zwingen, denn vor allem in schlechten Phasen ist man ja sehr zurückhaltend.
Mir scheint es oft so, als melden sich hier Leute an, um nur über ihre eigenen Sorgen zu sprechen. Wenn also nur genommen und nicht gegeben wird, kann es nicht funktionieren. Wir sind ja keine bezahlten Seelsorger, uns geht es allen nicht sonderlich gut, sonst wären wir nicht hier.
Wenn ich online gehe, schaue ich mir immer zuerst an, was neu gepostet wurde. Daran sieht man ja schon, wer hier aktiv ist und wer nicht.
Das Problem anzusprechen mag vielleicht nach einem Lösungsweg aussehen. Es bringt aber nix, sag ich euch, sonst wäre ja vor einiger Zeit schon was passiert.
Der für mich einzige Weg ist, sich so zu verhalten, wie ich es auch von anderen wünsche und zu hoffen, dass andere sich ein Beispiel nehmen und mitziehen.
Ich muss gestehen, ich hab auch nicht bei der Umfrage abgestimmt, weil es mir so komisch vorkam.

LG loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 937
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Wie viele aktive Mitglieder gibt es hier? [Umfrage]

Beitragvon w+r^2 » Fr. 30.12.2016, 00:32

Liebe(r) Katzensommer, Harvey,

die Ausgangsfrage lautet: WIEVIEL MITGLIEDER GIBT ES HIER.

ANTWORT: aktuell [...] ist d. jeweils unten im Forumsbild ablesbar; momentan also irgendwas in Richtung von SAGE + SCHREIBE f a s t 1.300 Mitglieder.. .

Eine enorme Anzahl! WAS AUCH ich von Anbeginn an sah.. . |es schreiben, machen mit >> immer die gleichen TREUEN SEELEN (!nicht 1x 2 Hände voll), erbärmlich. OHNE ZWEIFEL, ABER es sind u. bleiben hervorragende Beiträge. Danke allen EINSTELLENDEN D A F Ü R.. . !!

Sollte JETZT WENIGSTENS 1/4 der Mitglieder sich bezwingen - u n d über den eigenen Schatten springend MITTUN , - d a n n , ja dann wäre dieses FORUM NICHT NUR NICHT EIN GEDICHT, - es wäre so um vieles besser als es nun sehr VIELE GÄBE - gibt.

Hoffnung : es kann nur AUFWÄRTS GEHEN - SO UM VIELES BESSER WERDE N , WIE SICH UM SO MEHR BETEILIGEN, oder etwa nicht ?!!

Schreibt, postet u. MACHT EINFACH MIT, -so gut + auch schlecht IHR ALLE KÖNNT. Es gibt kein falsch, kein richtig - HAUT REIN.
w+r^2
 


Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste