ist hier noch wer?

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

ist hier noch wer?

Beitragvon Träumerin » Di. 17.05.2016, 10:12

Ich wollte mal fragen, ob hier überhaupt noch jemand im Forum ist?
Wo sind die alle hin?
gibt es ein neues Forum?
wenn ja dann wo?

bin irritiert :?
Träumerin
 

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Cassie » Di. 17.05.2016, 10:21

Ich bin hier. Und ja, hier ist leider wenig los....
Schade eigentlich :/
Vielleicht sind Herzen doch nur da um Blut zu pumpen.
Benutzeravatar
Cassie
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr. 06.05.2016, 13:30
Wohnort: In der Hölle.

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Träumerin » Di. 17.05.2016, 12:17

hier war mal richtig viel los
Träumerin
 

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon KiaraTaroMiko » Di. 17.05.2016, 13:40

Ja es gibt noch welche hier...
Alle die weg sin sin in ne billige nachnache dieses Forums und können mir persönlich gestolen bleiben

Es wird wohl bisi dauern bis hier wieder mehr los sein wird...
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
Benutzeravatar
KiaraTaroMiko
Vielschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mo. 27.01.2014, 13:09

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Träumerin » Mi. 18.05.2016, 10:27

gibt es denn hier noch moderatoren?
jemand der ein bissel aufpasst und so?
Träumerin
 

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Ruby » Mi. 18.05.2016, 14:47

Träumerin hat geschrieben:gibt es denn hier noch moderatoren?
jemand der ein bissel aufpasst und so?


Laut dem Menüpunkt Team gibt es den "Site Admin" und zwei Moderatoren mit den Usernamen "Interim" und "pks".

Das Forum unterliegt derzeit einer recht sanften Moderation, die wohl nur ins Forumsgeschehen eingreifen, wenn bestimmte Foren-Regeln verletzt werden oder Beiträge und User freigeschalten werden müssen.

Zu den abgewandereten User und deren neues Forum kann ich nichts sagen. Diejenigen, die man dabei haben wollte, hat man offenbar über Email unterrichtet. Ich gehöre nicht dazu. Soviel zu Ausgrenzung und Ablehnung.... Das ist genau so, wie ich es vom realen Leben her kenne. Richtig traurig. Aber wenigstens weiß ich jetzt, woran ich bei diesen Menschen bin.

Lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon iyuraeel » Mi. 18.05.2016, 22:53

@Ruby:
Alte User wurden nur über Email informiert, wenn deren Emailadressen privat ausgetauscht wurden.
Wir wollten da nicht einfach Email Adressen anschreiben die wir ohne Einwilligung vom Board genommen haben.
Ebenso ist es per PN gelaufen, auch dort wurden nur User angeschrieben, die irgendwo im Forum Interesse bekundet haben.
Hätten wir nun alle User einfach angeschrieben, sähe das ziemlich bescheiden aus und hätte nur Stress verursacht. Dies wollten wir vermeiden(was ja nun dennoch nicht ganz funktioniert hat).

Solltest du Interesse haben, lasse ich dir die URL gern per PN zukommen, nur öffentlich die Adresse hier posten werden wir nicht(aus offensichtlichen Gründen).

Dies hatte also definitiv keine persönlichen Gründe!
iyuraeel
 

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Richi » Do. 19.05.2016, 05:20

Ich trau meinen Augen nicht, was ich hier gerade lese muß.
Richi
 

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon JK97 » Do. 19.05.2016, 18:42

ich gerade auch nicht glauben was ich hier lese...
Wir werden hineingeboren in diese kranke Welt, in der man dich, wenn du dich gegen das Kranke wehrst, für den Kranken hält.
JK97
Vielschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr. 13.05.2016, 14:26
Wohnort: Aachen

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Igelkind » Do. 23.06.2016, 22:48

Wirklich schade, wenn man so sieht, was hier früher mal los war :(
Igelkind
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa. 11.06.2016, 03:15

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Mäuschen » Fr. 24.06.2016, 12:59

Ist doch jedem seine eigene Entscheidung, ob er in diesem Forum bleiben und sich beteiligen möchte, ob er nur mitlesen oder selbst nicht posten möchte oder ob er in ein anders Forum geht. Es hat sich ja niemand für dies Forum verpflichtet...

Ich habe einfach nach dem Link zu dem anderen Forum gefragt und diesen ohne Probleme bekommen. Von daher glaube ich nicht, dass es da irgendein Ausschließen oder sonst etwas gibt. Das Forum ist ja auch ganz normal über Google findbar... Und das manche direkt frägt, ob sie mitwollen und andere nicht, ist doch auch ganz normal. Ich werde heute Abend bei einer rießigen Jugendveranstaltung sein und habe natürlich nur meine Freunde gefragt, ob sie Lust haben mit zukommen oder die, wo ich einfach cool fände, wenn sie dabei wären. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass wenn jemand anderes kommt und sagt, er möchte auch mit, dass er dann nicht mit dürfte. Man frägt halt nicht immer jeden, sondern ersteinmal die einem nahestehenden Personen. Und wie gesagt, ich habe auf ein Nachfragen hin ohne Probleme den Link bekommen.

Und die Leute, die gegangen sind, hatten ihre Gründe zu gehen und ich wäre in ihrer Stelle auch nicht mehr hiergeblieben!!!

Dies rumgenörgele und sich benachteiligt oder sonst was fühlen, weil man nicht gefragt wurde oder aus welchen Gründen auch immer bringt doch nichts. Die Situation ist jetzt wie sie ist und dann muss man versuchen, wie man mit dieser Situation umgeht. Jetzt müssen halt neue User her, die aktiv sind usw. Und da ist einfach jeder selbst gefragt, ob er sich aktiv beteiligen möchte oder nicht. Und über andere schimpfen ist eigentlich echt nicht sonderlich cool...
Mäuschen
Vielschreiber
 
Beiträge: 371
Registriert: So. 14.02.2016, 18:54

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Ruby » Fr. 24.06.2016, 13:21

Igelkind hat geschrieben:Wirklich schade, wenn man so sieht, was hier früher mal los war :(
Das wird wieder werden, liebes Igelkind. In ein oder zwei Jahren wird in diesem Forum wieder genau so viel Betrieb und Leben sein, wie zuvor. Ich bin diesbezüglich jedenfalls sehr zuversichtlich. Vielleicht wird es sogar noch besser. Schlussendlich liegt das ganz alleine an uns. Denn ein Forum lebt immer von seinen Usern. Lasst Euch nur nicht von den Spannungen, die es hier mal gab, irritieren. Wie ich gehört habe, hat dieses Forum schon ganz andere Krisen überstanden. Ich persönlich vertraue dem Forum jedenfalls nach wie vor.

Ganz lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Ruby » Fr. 24.06.2016, 16:51

Mäuschen hat geschrieben:Dies rumgenörgele und sich benachteiligt oder sonst was fühlen, weil man nicht gefragt wurde oder aus welchen Gründen auch immer bringt doch nichts.

Dieser Satz macht mich doch irgendwie betroffen, zumal es sein könnte, dass Du mich damit gemeint hast. Falls dem so wäre, tut mir das leid. Ich wollte nicht, dass meine Empfindungen bezüglich der Ausgrenzung wie „Genörgel“ rüber kommt. Ich habe das sowieso schon längst gefressen. Für mich ist das kein Thema mehr. Ich bin froh, dass es dieses Forum noch gibt. Im anderen Forum hätte ich mich auch mit Einladung nicht angemeldet, zumal ich es kopfmäßig gar nicht auf Reihe bekommen würde, mich auch noch in einem anderen "Seelenkummer Forum" zu beteiligen.

Fakt ist jedoch, dass auch User bezüglich dem neuen Forum privat angeschrieben wurden, obwohl sie im Vorfeld kein eigenes Interesse daran bekundet haben. Meine Aussage mag dann zwar im Widerspruch zu dem was Iyuraeel behauptet hat, stehen. Jedoch ist das leider die Wahrheit. Ich weiß das, weil ich mit solchen Menschen in Kontakt stehe.

Es kann aber auch sein, dass ich falsch liege und Du mich gar nicht gemeint hast. Dann entschuldige bitte. Leider neige ich generell dazu, Dinge auf mich zu beziehen. Mitunter ist das auch ein Grund, weshalb es mir oft sehr schlecht geht. Gehört wohl zu meinem Dachschaden. Also nichts für ungut.

Aber wie gesagt, für mich ist das Thema bezüglich dem neuen Forum sowieso gefressen. Unser Forum hier hat überlebt. Und das finde ich schön. Und mit jedem neuen User kehrt wieder ein bisschen mehr Leben hier ein :D
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon loner » Sa. 25.06.2016, 10:03

@Ruby
glaube, das war gar nicht böse oder so gemeint. Einfach etwas unsenibel formiliert. Vielleicht sollte die Botschaft einfach heißen, schei*ß auf die, die gehen und lass uns nach vorn blicken. An der Situation festzuhalten, macht uns nur traurig oder so, besser wir machen das Beste draus.
:cuddle: mach dir keinen Kopf, andere denken sowieso, was sie wollen. Sie denken gut, sie denken schlecht. Wichtig ist doch, dass wir zusammenhalten :)

loner
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: ist hier noch wer?

Beitragvon Mäuschen » Sa. 25.06.2016, 12:13

Ruby, ich habe damit niemanden speziell gemeint und ich glaube, wir haben uns eigentlich immer ganz gut verstanden ;) Mir fällt nur einfach generell auf, das das ganze Thema hier im Forum einen großen Platz einnimmt und das finde nervig. Weil ändern kann man einfach nichts daran. Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen. Ich habe einfach keine Lust stänig in irgendwelchen Beiträgen lesen zu müssen, was das andere Forum alles böses gemacht hat (ich bin sowohl gerne dort, als auch hier...) und das es hier zu ruhig ist und sonst was. Das ändert sich aber nicht, indem man daran rumnörgelt, oder wie man es sonst ausdrücken möchte, sondern nur, indem man selbst einfach aktiv wird das was war einfach auf sich beruhen lässt. Denn die, die gegangen sind, hatten ihre Gründe und es ist ihre Entscheidung. Darum finde ich es einfach unfair, ihnen irgendwelche Vorwürfe zu machen. Es führt halt einfach zu nichts. Man muss schauen, wie man jetzt das Forum benutzt, bzw. was man mit ihm machen kann. Und da wäre es vielleicht ein Anfang, wenn es wieder ne ordentliche Moderation geben würde. Aber das hat nichts mit dem anderen Forum oder der Vergangenheit zu tun. Indirekt natürlich schon. Aber es geht um den jetzigen Zustand und bei dem muss man bleiben. An der Vergangenheit lässt sich nichts ändern...
Mäuschen
Vielschreiber
 
Beiträge: 371
Registriert: So. 14.02.2016, 18:54

Nächste

Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast