Neu registriert, kann aber mit dem Nickname nicht schreiben

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Neu registriert, kann aber mit dem Nickname nicht schreiben

Beitragvon Schild58krötchen » Mo. 07.12.2015, 15:39

Hallo,
ich habe mich gestern hier auf dem Forum angemeldet und einen Beitrag geschrieben. Als ich ihn senden wollte, erschien erst die Meldung (erst - im Gegensatz zu dem Zeitpunkt, wo ich den Nickname ausgewählt hatte), dass er schon vergeben sei. In dem Moment habe ich dann Zahlen dazwischengesetzt, dann hat es funktioniert. Mal sehen, wie es jetzt ist. Habe wieder Zahlen eingefügt. Aber das kann nciht die Lösung des Problems sein, da ich unter dem Benutzernamen ja nicht registriert bin.
Die Aufforderung heißt: "Der ausgewählte Benutzername ist bereits vergeben. Bitte wähle einen anderen aus." Wenn ich in dem Moment einen anderen auswähle, wird er ja deswegen nicht im Rückgriff auch in meiner Registrierung geändert.
Wie soll ich also verfahren? Ist der Nickname tatsächlich so schon vergeben? Soll ich mich noch mal komplett abmelden und dann wieder neu registrieren?
Viele Grüße, Schildkrötchen
Schild58krötchen
 

Re: Nickname

Beitragvon Christine » Mo. 07.12.2015, 20:16

Hallo Schildkrötchen,
warst du denn unter dem neu registrierten Nutzernamen eingeloggt, als du deinen Beitrag geschrieben hast?
Es ist so: Wenn du als Gast schreibst (so wie jetzt), musst du zu deinem Beitrag einen Nutzernamen angeben (wenn du das nicht machst, schreibst du einfach als "Gast"). Wenn das System dir sagt, der Name sei schon vergeben, kann es sein, dass du dich gerade registriert hast - der Name wird dann reserviert und kann nur noch von dir genutzt werden, und wenn du nicht eingeloggt bist bekommst du diese Meldung.
Beim Schreiben als Gast wird dein Beitrag erst im Forum sichtbar, wenn ein Moderator ihn freigibt.

Der Name "Schildkrötchen" gehört zu einem User mit momentan 0 Beiträgen, der sich gestern Mittag registriert hat - ich nehme an, das bist du?
Normalerweise müsstest du dich unter diesem Namen einloggen und im Bereich "Vorstellungen" einen Beitrag schreiben können. Das ist bei uns so üblich, damit jeder, der aktiv im Forum ist, sich mal kurz vorgestellt hat. Diesen ersten Beitrag schalten wir Moderatoren frei und danach kannst du das Forum ganz normal nutzen.
Christine
 


Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron