Schreibbefehle

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Schreibbefehle

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 06.12.2015, 23:45

Hallo ihr Lieben,

ich habe neulich jemandem per PN die Schreibbfehle aufgelistet und mir gedacht, dass das vielleicht noch anderen Usern helfen könnte.


Und immer daran denken: Ohne Leerzeichen (:

Das große B sorgt dafür, dass es "dick" wird.
[ b ] Text [ / b ]


Das schräggeschriebene i sorgt dafür, dass es kursiv wird.
[ i ] Text [ / i ]


Das unterstrichene u sorgt dafür, dass der Text unterstrichen wird.
[ u ] Text [ / u ]


Das Wort "Quote" sorgt dafür, dass Du jemanden zitierst. Es hat die gleiche Funktion, als würdest Du den "Zitieren" - Knopf nehmen.

[ quote ] Text [ / quote ]


Kleiner Elefant hat geschrieben:So sieht es aus, wenn sichtbar ist, wen Du zitierst.

[ quote = " Name " ] Text [ / quote ]


Der "Img" - Knopf zeigt Bilder aus dem Internet an Bild
[ img ] Internetadresse (Beispielsweise, wenn Du bei Google einen Smiley nimmst) [ / img ]


Der unterstrichene URL erlaubt es Dir, Links (Beispielsweise zu youtube oder anderen Internetseiten) einzufügen.
https://elefantenwerke.wordpress.com/
[ url ] Link der Internetadresse [ / url ]


Du kannst auch den Link benennen, sodass jeder weiß, wohin er führt.
Elefantenwerke
[ url = Adresse ] Den Namen, den Du einfügen willst (--> Elefantenwerke) [ / url ]


Du kannst die Schriftgröße ändern.
Normal.
Sehr klein.
Klein.
Groß.
Und so weiter.
[ size = Größenzahl (50 ist "sehr klein", 85 ist "klein", 100 ist "normal", 150 ist "groß". Du kannst von 10 (das ist dann miniklein) bis 250 oder so gehen) ] Text [ / size ]


Und die Schriftfarbe kannst Du auswählen, wenn Du auf "Schriftfarbe" gehst. Der Text muss zwischen dem Schreibbefehl stehen: [ color = Zahlen ] Text [ / color ]
Kleiner Elefant
 

Re: Schreibbefehle

Beitragvon Morgan » Di. 29.12.2015, 22:51

Nochmals von Herzen DANK dafür Kleiner Elefant, für die viele Mühe.
Es hat mir sehr geholfen.

HG Morgan
Morgan
 


Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron