Derzeitige Situation in der Kategorie "Vorstellungen"

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Derzeitige Situation in der Kategorie "Vorstellungen"

Beitragvon kayako » Di. 10.11.2015, 21:22

Hallo liebe Leute,

ich weiß ich bin noch recht neu und habe vlt. nicht das Recht daran herumzu"nörgeln", aber es gibt hier einfach etwas, dass mich grundlegend stört.

Warum ist es denn bestimmten Menschen nicht möglich, in einem Vorstellungsthread respektvoll mit anderen umzugehen bzw. das prinzipiell zu machen? Es versaut einfach das Image vom Forum, dass ich ehrlich gesagt nicht als streitsüchtig einschätze, wenn man schon in Vorstellungsthreads auf Beleidigungen und extreme Respektlosigkeit stößt.

Wie gesagt, ich bin noch nicht lang da, aber in der Kürze der Zeit wurde nicht nur ein Thread gesperrt, weil es zu Off-Topic-Zickereien gekommen ist.
Wenn jmd. etwas nicht möchte sollte man es respektieren und darüber nicht noch groß und breit diskutieren, ausschlachten und zu seinen Gunsten "dumm machen".

Deswegen einfach meine Bitte, dass ihr daran denkt: Internet und Anonymität schön und gut, aber denkt daran, dass hinter den Nicknamen und Avatarbildern auch Menschen mit Gefühlen sitzen, auch Menschen, die ein großes Päckchen mit sich tragen(sonst wären sie nicht hier) und vor allem Menschen, die vlt. außer diesem Forum niemand anderen haben, mit dem sie dich austauschen können. Sollte man dann wirklich beleidigend und respektlos werden?

Oder fasse ich die Situation falsch auf? Was meint ihr dazu?

LG
kayako
 

Re: Derzeitige Situation in der Kategorie "Vorstellungen"

Beitragvon kätzchen » Di. 10.11.2015, 21:27

Ich sehe da momentan auch ein Problem was jedoch nicht nur von uns die bereits da sind provoziert wird jedoch auch nicht nur von den neuen. Alle müssen respektvoll sein mit einander aber momentan sind leider einige neue nicht respektvoll leider. So sehe ich das momentan
kätzchen
 

Re: Derzeitige Situation in der Kategorie "Vorstellungen"

Beitragvon Tina » Di. 10.11.2015, 21:58

.
Hallo Kayako :)

Du hast insofern schon mal recht, es ist tatsächlich nur "derzeitig".
Ich kann Dir versichern, dass es im Vorstellungs-Bereich, wie auch im gesamten Forum...
in mindestens 95% des Jahres sehr seriös und freundlich zu geht.

Nur leider hatten wir hier in den letzten Tagen ein paar "Stänker-Köppe", die sich offensichtlich einen Spaß draus machen, andere Leute zu ärgern..... und sich wahrscheinlich nur aus diesem Grund hier angemeldet haben.
Sowas kann man leider vorher nicht "raus filtern".

Es wird garantiert wieder ruhiger und schöner. :cuddle:
Tina
 

Re: Derzeitige Situation in der Kategorie "Vorstellungen"

Beitragvon Atisha » Di. 10.11.2015, 22:02

Ich bin schon lange hier, nun verfolge ich das Neueste nicht mehr so. Das Forum hat schon stürmische Zeiten überstanden. Ich denke wir sollten immer das Beste aus allem machen. Ein forum ist so gut wie seine aktiven User.
Atisha
 

Re: Derzeitige Situation in der Kategorie "Vorstellungen"

Beitragvon kayako » Di. 10.11.2015, 22:53

Stimmt, damit habt ihr recht :)

Tut mir leid, ich bin in letzter Zeit sehr sensibel und sowas reißt mich dann einfach runter. Es ist so schade und lässt einen schon ein Stückchen Glauben in die Menschheit verlieren...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bald besser wird :)
:opti:
kayako
 


Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron