Private Nachrichten von ignorierten Mitgliedern blockieren

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Private Nachrichten von ignorierten Mitgliedern blockieren

Beitragvon Mirai » Do. 19.03.2015, 14:22

In diesem Beitrag möchte ich festhalten, wie man seine Einstellungen so ändern kann, dass priv. Nachrichten von ignorierten Mitgliedern automatisch gelöscht werden.
Mag sein, dass einigen das überflüssig erscheint, aber ich habe damals ein Weilchen suchen müssen, um die Einstellung zu finden und vielleicht hilft es ja jemandem.
Im Grunde genommen ist es natürlich besser, wenn man einen Konflikt mit der betreffenden Person klärt, aber wenn man sich belästigt fühlt, hilft das Blockieren. c:

1. Zuerst klickt ihr oben links auf den Button Persönlicher Bereich.
2. Dann klickt ihr auf den Button Private Nachrichten (der vierte von links).
3. Auf der linken Seite ganz unten findet ihr den Button Regeln, Ordner & Einstellungen. Klickt ihn an.
4. Unter Neue Regel erstellen ist Betreff vorausgewählt. Wählt Absender aus und klickt auf Weiter.
5. Dann ändert ihr das ist wie in ignoriertes Mitglied ist (das dritte von unten). Wieder klickt ihr auf Weiter.
6. Abschließend ändert ihr das In Ordner ablegen -> Posteingang in Nachricht löschen (ganz unten). Diesmal klickt ihr auf Regel erstellen.

7. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, steht nun unter Definierte Regeln: Wenn Absender ein ignoriertes Mitglied ist Nachricht löschen.
Mirai
 

Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste