Fliege andauernd aus dem Forum?

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 14:40

Habt ihr mal versucht, beim Anmelden das Häkchen bei 'Automatisch anmelden' bzw. 'Angemeldet bleiben' zu setzen? Ich muss mich nicht mal neu einloggen, wenn ich morgens das erste Mal online gehe...
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 14:58

Das Häkchen habe ich dauergesetzt, ja.
Ich fliege ja raus, während ich im Forum unterwegs bin.
Während ich das hier schreibe, schmeißt der mich raus, lässt mich aber eingeloggt anzeigen.
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 15:09

Möglicherweise liegt es am Browser. Ich benutze Firefox, ich hab keine Probleme. :kopfkratz:
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 15:10

Die Probleme gab es vorher ja nicht.
Ich benutze auf dem Handy Internet Explorer, am PC Google Chrome. Bisher funktionierte es auch alles. Ich weiß nicht, was los ist....
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 15:20

Bist du zwischenzeitlich mal wieder über die LAN-Verbindung online geswesen? Vielleicht ist das WLAN-Signal wackelig und du wirst deshalb immer wieder ausgeloggt.
Oder hast du neue Updates für die Browser eingespielt? Ich hab eben gelesen, dass beim IE8 das 'Automatisch anmelden' nicht mehr funktioniert wegen eines Sicherheits-Patches.
Hast du schon versucht, die Cookies und den Cache zu löschen und dich dann neu einzuloggen? Am besten Browser beenden, vom CCleaner oder ähnliches Programm Cookies und Cache (am besten auch vom Flash-Player) löschen lassen und dann den Browser neu starten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Forum liegt, denn sonst hätten mehr User das Problem. :?
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 15:25

Das Problem besteht erst seit....Freitag. Ja, seit gestern. Seit wir auch bei der Telekom sind und einen neuen Internetzugang haben.
Am Handy sehe ich ganz deutlich, wie das WLan ist, und es ist stabil.
Bei Chrome tritt das ja auch auf.
Und es tritt nur hier auf. Ebay, andere Communties oder so bleiben stabil.
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 15:35

Kleiner Elefant hat geschrieben:Und es tritt nur hier auf.


Das möchte ich unterstreichen :!:
helpless
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 15:50

Charlotte hat geschrieben:Habt ihr mal versucht, beim Anmelden das Häkchen bei 'Automatisch anmelden' bzw. 'Angemeldet bleiben' zu setzen?


Funktioniert bei mir nicht.
helpless
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Lightning » Sa. 10.01.2015, 16:57

Hm.. habe mit Firefox und automatisch anmelden auch keine Probleme.. bzw.. nicht mehr. Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch das Browseraddon von dem kostenlosen Virenprogramm "Avira" drauf, das anzeigt, ob die Webseite als vertraulich eingestuft wird und welche "Tracker" da sind, etc.. dieses Addon hat bei mir die Probleme gemacht. Damit wurde ich auch öfter mal beim Tippen raus geworfen und die Seite war total langsam.

Habt ihr evtl. ähnliche Addons bei euren Browsern aktiviert?
Lightning
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 17:12

Lightning hat geschrieben: das Browseraddon von dem kostenlosen Virenprogramm "Avira" drauf


Wo "drauf" - bitte?
helpless
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 17:18

Ich habe nichts verändert.
Auf dem handy läuft Dr.Web als Antivirus.
Und ansonsten ist alles gleich.
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 17:27

Dann wird's bei dir am neuen Internet liegen, Maria. Das ist ja augenscheinlich das einzige, was sich geändert hat. Bist du denn mal mit Kabel online gegangen und hast geguckt, ob es dann auch so ist?
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 17:29

Das dachte ich ja auch zuerst gedacht, Charlotte. Aber es tritt nur bei Seelenkummer auf. Nur hier. Nirgends woanders....
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 17:30

Hast du's nun ausprobiert oder nicht?
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 17:34

Kleiner Elefant hat geschrieben:... es tritt nur bei Seelenkummer auf. Nur hier. Nirgends woanders....


Und noch einmal: BEI MIR AUCH.
helpless
 

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron