Fliege andauernd aus dem Forum?

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 17:41

Mit Kabel online gehen?..... Ich verstehe nur Bahnhof :oops:
Aber mein Freund hat gestern Abend irgendwas dauernd rumgefuchtelt, hat das Problem aber nicht beheben können.
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 17:47

Kleiner Elefant hat geschrieben:... hat das Problem aber nicht beheben können.

Ich bin weiterhin der Meinung, es liegt am Server - und nicht am Wetter (kleiner Scherz :lol: ) oder an uns.
helpless
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 17:47

Du bist doch jetzt per WLAN online. Versuch es mal auf die altmodische Art mit Kabel von Modem zu PC. Du musst ja zumindest mal irgendwo anfangen, Ursachen auszuschließen.

Edit: Wenn's am Server läge, dann hätten doch viel mehr User das Problem. Sollte noch jemand ständig rausfliegen, wäre es schön, wenn mal das Patschehändchen gehoben werden könnte zu Zwecken der Ursachenforschung. :mrgreen:
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 17:50

Ah, mein Freund hat was mit dem Kabel gemacht, ja!
Aber da war es leider genauso. Jetzt gerade ist es wieder stabil, denn wie gesagt, es ist phasenweise.
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Lightning » Sa. 10.01.2015, 17:57

@helpless
helpless hat geschrieben:
Lightning hat geschrieben: das Browseraddon von dem kostenlosen Virenprogramm "Avira" drauf


Wo "drauf" - bitte?


Erm.. Auf dem Rechner. Also im Browser als Addon installiert. Avira fragt ja beim Installieren, ob man dieses Addon für den Browser aktivieren möchte. Wenn du Strg+Shift+A drückst (Firefox), landest du bei den Addons und unter "Erweiterungen" kannst du schauen, ob du das von Avira aktiviert hast. Falls ja, deaktivieren. Auch andere Virenscanner könnten ähnliche Addons im Browser installiert haben.

Ich habe DSL100 hier und trotzdem ist mit dem Addon alles lahm.. vor allem hier im Forum. Daher würde ich es so oder so deaktivieren, falls es aktiv ist. Ansonten habe ich gerade auch extra mal versucht mit nem Proxy (IP-verfäschung) das Forum zu nutzen.. selbst wenn ich eine IP aus DE nehme ist alles mehr als langsam. Mit IP aus Ungarn kamen nur Fehler. D.h. mit Proxys geht hier nicht viel.

Falls Probleme nur kurz auftreten, kann es auch mal am Internet-Anbieter liegen oder am Anbieter, bei dem das Forum installiert ist. Oder am Server, auf dem das Forum installiert ist. Und wenn es bei der Telekom nur 1mal täglich wäre.. immer zur gleichen Zeit, dann ist es der 24 Std Disconnect.

Würde vorschlagen, so oder so mal die Addons eurer Browser zu prüfen und unbekanntes kurz zu deaktivieren, um zu sehen ob es etwas hilft. Falls nicht, können sie ja wieder aktiviert werden.

LG, Lightning
Zuletzt geändert von Lightning am Sa. 10.01.2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lightning
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 17:58

Wenn du seit dem Auftreten der Probleme nichts geändert hast außer des Internetanbieters (keine Updates, weder für den PC, noch für die Browser, keine Einstellungen geändert o.ä.), dann kann es rein logisch gesehen nur irgendetwas damit zu tun haben.

Oder ihr beiden habt neulich so lange mit den sichtbar/unsichtbar-Einstellungen rumgetüddelt, dass das Forum jetzt Rache übt. :lol:
Btw: Die COOKIES habt ihr doch zwischenzeitlich beide mal gelöscht, wie ich es schon gefühlte 15x erwähnt habe, oder?
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 17:58

Ja, habe ich.
Mich irritiert eben, dass es nur und lediglich hier auftritt, und sonst alles stabil läuft.
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 18:05

Bist du denn noch in anderen Foren unterwegs? Es basiert ja jede Seite auf einem anderen Code und einloggen hier ist was anderes als einloggen bei ebay. Wenn das hier also das einzige Forum ist oder das einzige, das auf dieser Foren-Software basiert, kann es schon sein, dass es überall sonst problemlos läuft.
Aber auch wenn es wirklich am Internet(anbieter) läge, könnte ich dir nicht sagen, wie du das Problem beheben kannst. Da hilft dann nur googeln bis der Arzt kommt. Denn so viel ist sicher: Du bist bestimmt nicht die erste, die dieses Problem hat. Das Kunststück ist, die Seite zu finden, auf der die richtige Antwort steht.

Ich hatte letztens im Browser in der Tab-Zeile, da wo drin steht, welche Seite ich da offen habe, asiatische Schriftzeichen. Musste auch eine Weile googeln, bis ich rausfand, dass es an einem Add-On lag. Seitdem ich es deaktiviert habe, ist Asien aus meinem Browser verschwunden.
Also vielleicht googelst du dich mal durchs Netz, du weißt ja am besten, wie sich das Problem äußert und welche Beschreibungen zu deinem Problem passen.
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 10.01.2015, 18:07

Ich bin noch in einem anderen Forum des gleichen Softwareanbieters, da läuft es problemlos.
In einem Gedichteforum bin ich auch, das wird von Xobor angeboten, da läuft es stabil.
Das ist ja das "Witzige": Hier spinnt es, im anderen Forum läuft es.
Kleiner Elefant
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 18:08

Kleiner Elefant hat geschrieben:Mich irritiert eben, dass es nur und lediglich hier auftritt, und sonst alles stabil läuft.


Mich auch.
Aber egal: dann fliege ich eben ab und zu raus
und muß mich neu anmelden.

Fliegen kann sooo schön sein :huepp:
helpless
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 18:11

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Bleibt wohl wirklich nur noch der Weg zu Google...
Charlotte
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Lightning » Sa. 10.01.2015, 18:17

Zur Not könnt ihr auch mal testen, den Browser zu löschen und neu zu installieren. Also Lesezeichen evtl vorher sichern aber ansonsten alles runter.. auch den Ordner, in dem ihr den Browser installiert habt. Danach evtl noch mit CCleaner alles säubern, auch die Registry. Dann Browser neu drauf machen.

Dann sollten auf jeden Fall alle Einstellungen und Addons weg sein. Wenn das nichts hilft, weiss ich auch nicht. Weil es liest sich, als ob es nur am neuen Anbieter liegen könnte.. oder an einem Addon.. oder an irgendwelchen Daten bezüglich des Forums, die Dank einer Änderung an eurem Rechner nicht mehr so wollen wie sie sollen.. Cookies, Session Daten.. kein Plan.

So.. ich muss jetzt nochmal schlafen. Bis später oder morgen *umkipp*
Lightning
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon helpless » Sa. 10.01.2015, 18:22

Zur Not kann man auch die Geräte aus dem Fenster werfen und sich Sinnvollerem als dem Internetten zuwenden.
:muaha:
helpless
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Panvie » Mi. 21.01.2015, 03:10

Hat sich das Problem bei den Betroffenen gelöst?
Panvie
 

Re: Fliege andauernd aus dem Forum?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 21.01.2015, 03:56

Nein.
Ich fliege noch immer regelmäßig raus...

Anfangs konnte ich mich erneut einloggen, dann die Zurücktaste drücken und die gewünschte Aktion wurde ausgeführt.
Das geht nur noch beim Handy.
Auf dem Pc ist der Beitrag verschwunden.
Kleiner Elefant
 

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron