Was bedeuten die Symbole (zB roter Kreis vor den Themen)?

Wenn ihr Fragen bzw. Probleme bezüglich des Forums habt, äußert sie bitte hier. Auch jede Form von (sachlicher) Kritik, Anregungen und/oder Feedback sind hier willkommen.

Was bedeuten die Symbole (zB roter Kreis vor den Themen)?

Beitragvon Niumé2014 » So. 21.12.2014, 18:42

Hallo, Ihr Lieben.
Hab nun schon eine Weile hier herum getickert und gesucht, finde aber nicht wirklich ne zufriedenstellende Antwort, nur ähnliche Frage... :cry: Ehem...
Also, ich bin ja noch ganz neu hier und einige Symbole etc erklären sich mir einfach nicht wirklich. Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung davon?
z. B.: warum sind die Felder vor den Themen manchmal rot und in Bewegung, manchmal ist ein Sternchen dran,
wann ist es sinnvoll, zu erlauben, dass Mitglieder mich per E-mail-Adresse kontaktieren dürfen...
nicht alles ist wirklich selbsterklärend und ich stell mich manchmal ein bisschen "bockbeinig" an...
Gibt es da irgendwie eine Einführung für Neulinge??? Was ist wichtig zu wissen, worauf sollte ich achten? Hab die Forenregeln gelesen, die sind mir logisch. But what else? War noch nie in nem Forum...
Freue mich auf und über Eure Hilfe!
LG, Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen

Re: Ich bin zu ungeduldig oder zu blöd...

Beitragvon Tina » So. 21.12.2014, 18:48

.
rot heisst.....Du hast es selbst noch nicht gelesen.
ein Sternchen heisst...Du hast in dem Thread selbst einen Beitrag.
in Bewegung....da ist ganz viel Text drin, mehrere Seiten

der Rest ist halt Ansichts-Sache...oder ich weiss da auch keine Antwort.

....Zitat:..>"Was ist wichtig zu wissen, worauf sollte ich achten? "
schwer zu beantworten....
Frag doch mal konkret.....auch per PN... :)
Tina
 

Re: Ich bin zu ungeduldig oder zu blöd...

Beitragvon Panvie » So. 21.12.2014, 19:18

Vielleicht gibt dir meine kleine Grafik ein paar Antworten:

Bild

So wichtig ist das Ganze aber auch nicht. Wissenswert ist nur: In den Themen mit dem roten Kreis
sind für dich noch ungelesene Beiträge. Wenn du dich ein- und wieder ausloggst sind sie alle blau.
Panvie
 

Re: Ich bin zu ungeduldig oder zu blöd...

Beitragvon Niumé2014 » So. 21.12.2014, 19:35

Aaaah!!!

Ich danke Euch beiden!!! :ty:
Das ist schon mal sehr hilfreich. Und im nachhinein auch ziemlich logisch... :) :oops:
Ich frage dann auch gerne nochmal nach, wenns noch was konkretes bzw. aktuell unklares gibt!
Merci beaucoup!!!
Tine
Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel'
Benutzeravatar
Niumé2014
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr. 19.12.2014, 17:45
Wohnort: Wendland / Niedersachsen


Zurück zu Fragen, Probleme, Kritik und Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste