Das neue Board tritt in die Testphase =)

News, Ankündigungen und Bekanntmachungen vom Team.

Das neue Board tritt in die Testphase =)

Beitragvon Site Admin » Mi. 16.06.2004, 03:31

Ja, endlich habe ich es geschafft, ein neues Board einzurichten!
Es soll in naher Zukunft das alte Forum bei Parsimony ersetzen.

Z. Zt. befindet sich dieses Board noch in der "Testphase", d.h. es gibt erst einmal nur zwei Kategorien (später kommen mehr), das Design kann sich noch verändern sowie einige andere Kleinigkeiten... Im Großen und Ganzen ist es aber bereits voll funktionsfähig.

Ihr könnt Euch selber unter "Registrieren" ein eigenes Profil einrichten; der Umweg über den Moderator (also mich) entfällt dabei.

Die Profile, die Ihr jetzt einrichtet, werden auf jeden Fall auch später beibehalten, auch falls ich noch etwas an diesem Board ändern sollte; also keine Angst, dass Profile in der Testphase gelöscht werden könnten: Das passiert nicht ;)

P.S.: In dieser Kategorie "Diskussionsbeiträge" dürfen sowohl registrierte Personen Beiträge schreiben und beantworten als auch unregistrierte Gäste.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa. 19.06.2004, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Fischli » Mi. 16.06.2004, 13:54

*ausprobier*
Fischli
 

Beitragvon Site Admin » Mi. 16.06.2004, 14:22

Fischli hat geschrieben:*ausprobier*


8)
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Dark » Mi. 16.06.2004, 15:42

*auch mal test*
Dark
 

Beitragvon Kassandra » Mi. 16.06.2004, 18:35

Wie findet ihr das "neue Form"? Oder fand ihr das alte besser?
Kassandra
 

Beitragvon Dark » Mi. 16.06.2004, 19:30

ich fand das alte auch besser.... war irgendwie übersichtlicher
Dark
 

Beitragvon Fischli » Mi. 16.06.2004, 21:58

Ich fand das alte weit schlimmer. Viel unübersichtlicher, Themen, die länger aktuell waren sind trotzdem auf der zweiten Seite verschwunden und so.

Machen wir mal was produktives:
Schlagt mal Kategorien vor. Also nachher ist man meiner Erfahrung nach eh nur noch in einem Forum, und weniger in verschiedenen Unterforen.

Also ich wäre für zwei Unterforen: Eines für das was wir bisher im Forum hatten, also alle Diskussionen und eins für Fachinfos und vielleicht auch Erfahrungsberichte. Z.B. zu Psychopharmaka...
Aber Tiefenkoller weiß das schon... Also dass ich das meine. Aber was meint ihr?
Zuletzt geändert von Fischli am Mi. 16.06.2004, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fischli
 

Beitragvon Site Admin » Mi. 16.06.2004, 22:00

Dark hat geschrieben:ich fand das alte auch besser.... war irgendwie übersichtlicher


Ja, es war sicherlich übersichtlicher, da ja alles gleich auf der Startseite zu sehen war... wobei "alles" ja eben nicht stimmt: Ältere Beiträge sind durch neuere Beiträge, die besonders viele Antworten hatten, schnell nach hinten oder sogar auf die Archiv-Seiten "abgedrängt" worden... Und wenn jemand auf einen älteren Beitrag antwortete, wanderte der Thread nicht wie hier nach oben, so dass man das eventuell gar nicht mitbekommen hatte, wenn jemand auf ältere Beiträge geantwortet hatte...

Außerdem kann und werde ich hier demnächst mehr Kategorien ins Board einbauen, die etwas spezifischer sind als ein allgemeines Forum, z.B. Kategorien (bzw. Unterforen) zu einzelnen Störungen/Problemen/Themen... Das hat den Vorteil, dass jemand schneller auf "Gleichgesinnte" mit ähnlichen Problemen treffen kann...

Eine Allgemein-Kategorie (so wie das alte Forum bisher) wird es natürlich weiter geben...

Ein Vorteil ist auch, denke ich, dass sich nun registrierte Benutzer gegenseitig PN (Persönliche Nachrichten) schicken können innerhalb des Forums, und so ersteinmal nicht ihre E-Mail-Adresse offenbaren müssen...

Naja, ich denke/hoffe, dass es alles in allem auch eine Sache der Umgewöhnung ist und man sich mit der Zeit vielleicht dran gewöhnt...

*LG*,
Tiefenkoller
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Fischli » Do. 17.06.2004, 13:22

Idee:

e/ Links waren alle ungültig, also einfach mal gelöscht :-)
Zuletzt geändert von Fischli am So. 02.01.2005, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fischli
 

Beitragvon Dark » Do. 17.06.2004, 16:33

hm hab mittlerweile meine meinung geädert , ich find das faorm schon besser als das alte , war nur am anfang bissle verwirrt...nur um des klarzustellen
Dark
 

Beitragvon Kassandra » Do. 17.06.2004, 19:15

Ja mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wenn man sich ein bisschen länger sich damit beschäftigt.
Kassandra
 

Beitragvon Exitus » Do. 17.06.2004, 20:34

Also, ich find das neue Forum gut...mal ein Lob an Tiefenkoller...*g

Ich hoffe, dass ich auch mal ab und zu dazu komme hier reinzuschreiben...

Exitus
Exitus
 

Beitragvon Lingenia » So. 20.06.2004, 11:44

Ich weiß nich. Bin jetzt des erste mal im neuen Forum.
Hab mich im alten besser ausgekannt.
Naja hoffe ich gewöhn mich noch dran.
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Hendy » So. 20.06.2004, 18:10

Im Moment iss alles noch bisschen verwirrend.... Aber ich denke das gibt sich mit der Zeit....
Hab übrigends mal nen Vorschlag: Wie wärs mit einem Thread "Gedichte" oder sowas...? O_o naja war ja nur'n Vorschlag.... :)
Hendy
Hendy
 

Beitragvon Fischli » So. 20.06.2004, 22:47

Hendy hat geschrieben:Hab übrigends mal nen Vorschlag: Wie wärs mit einem Thread "Gedichte" oder sowas...?


Erstell einen!!! :)
Ich kenne diese Forensoftware schon länger und empfinde sie als übersichtlicher. Aber das kommt bestimmt mit der Zeit.

Noch traut sich keiner richtig zu schreiben, was? :)

Übrigens:
  • Es wird vielleicht ein Logo für diese Seite geben.
  • Die Smilies möglicherweise noch durch schönere ersetzt.
  • Wenn alles klappt werden hier auch noch die Farben verändert.
  • ...und wenn ich Glück habe kriege ich Tiefenkoller auch noch zur Änderung der Überschrift http://www.schlucht.de überredet. Irgendwie wirkt das komisch da rechts oben (finde ich)


Na ja, mal gucken. Nur damit ihr euch ein bißchen informiert fühlen könnt ;)
Fischli
 

Nächste

Zurück zu News und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast