Zwischenresümee & Zukunftsgedanken

News, Ankündigungen und Bekanntmachungen vom Team.

Zwischenresümee & Zukunftsgedanken

Beitragvon Site Admin » So. 10.10.2004, 17:22

Mir ist heute aufgefallen, dass dieses (neue) Board hier bereits jetzt schon - nach gerademal über 3 1/2 Monaten - mehr (!) Beiträge hat als das alte Forum (bei Parsimony) in seiner gesamten Zeit (fast zwei Jahre).

(Das Archiv des alten Forums kann übrigens unter archiv/ eingesehen werden, wer noch mal darin stöbern will bzw. es vielleicht gar nicht kennt...)

Diese "durchbrochene Schallmauer" nutze ich doch jetzt mal kurz, um mal ein Zwischenresümee zu ziehen:

Damals waren sich ja einige nicht ganz so sicher, ob der Umzug wirklich eine gute Idee ist... Auch ich hatte ein wenig gezweifelt, da es doch eine relativ große Umstellung bedeutete, und ich Angst hatte, das neue Board mit seiner neuen Umgebung würde einige vielleicht doch zu sehr abschrecken...

Aber jetzt kann ich rückblickend doch sagen und feststellen, dass der Umzug eine gute Entscheidung war :) Man könnte sogar sagen, ein "voller Erfolg" ;) Ich zumindest bereue ihn auf keinen Fall... Es gibt einfach mehr Funktionen, die ich einfach nicht mehr missen will (z.B. die PNs und die bessere Übersichtlichkeit: trotz der größeren Beitragszahl hier z.B. gibt es nicht 21 Archiv-Seiten, wie sie sich beim alten Forum bereits angesammelt hatten... So kann man schneller und leichter ältere Beiträge wiederfinden), ganz zu schweigen, dass hier einfach mehr Beiträge geschrieben werden als im alten...

Daraus schließe ich mal einfach, dass ihr das neue Board gut angenommen habt... Dafür ein großes Danke schön Euch allen! :)

Nun frage ich mich, was man hier noch verändern bzw. verbessern könnte...

Zum Beispiel könnte man einen Chat installieren: Ich verfüge zwar nicht über die nötigen Ressourcen, einen eigenen Chat direkt auf www.schlucht.de zu betreiben, aber ich will mich nach einem (kostenlosen) Fremdanbieter für Chats umsehen. Wenn Ihr einen guten kennen solltet, sagt ruhig Bescheid ;) Es sollte aber kein IRC-/Java-Chat sein, da nicht alle Leute über Java verfügen bzw. sich mit IRC auskennen... Ich habe von einem Anbieter namens "mainchat" gehört, der soll ganz gut sein und läuft über normales HTML. Den werde ich mir mal näher anschauen, wenn ich Zeit dafür habe...

Da auch immer mal wieder der Login vergessen wird, werde ich demnächst auch eine Art Warnung in die Seite, wo man neue Beiträge schreibt bzw. welche beantwortet, einbauen für den Fall, dass man nicht eingeloggt ist. Das könnte z.B. so aussehen (in roter, fetter Schrift neben dem Feld Benutzernamen): "Wenn Du hier keinen Namen angibst, wird als Verfasser dieses Beitrags nur 'Gast' angegeben. Falls du ein registrierter Benutzer bist, melde Dich bitte vorher an" Diese Meldung würde nur angezeigt werden, wenn man nicht eingeloggt ist...

Außerdem will ich, dass innerhalb eines Threads eventuell neu angegebene Titel der einzelnen Beiträge größer und auffallender angezeigt werden. Momentan übersieht man die echt oft...

Ansonsten: Habt Ihr noch irgendwelche Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Ideen für dieses Board?


LG,
Tiefenkoller.
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

chat

Beitragvon Hendy » So. 10.10.2004, 17:35

http://www.fidion.de/produkte/mainchat/18,48.html versuchs mal damit (Chat)

Also ich finde das neue Board besser als das alte... Übersichtlicher und auch besser gestaltet (smileys usw.) Auch die Pn's find ich klasse. :)

Hm.. verbesserungsvorschlag? hm.. also manchmal wenn ich ins forum geh dann sind da immer so viele neue beiträge dass ich die agr nicht alle lesen bzw. beantworten kann. Dabei lass ich meistens die lyrischen Sachen aus (obwohl mich die eben auch interessieren..) kP was man da machen könnte... aber wollt ich mal loswerden...
achja, nochwas, vielleicht könnte man ja alle Threads bei denen beispielsweise 6 Wochen kein neuer Beitrag mehr geschrieben wurde, in einen extra Ordner verschoben werden.. Ich finde nämlich dass das Hauptforum schon bisschen unübersichlicher geworden ist....

Aber wie gesagt ansonsten find ich das neue Board um Welten besser als das alte!
Joah, das waren meine Wünsche und Anregungen :)
Hendy
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » So. 10.10.2004, 17:44

Ich finde dad auch genial....verbesserungsvorschläge gibts von meiner Seite nich, finds gut swo wie´s is....danke
Lingenia
 

Re: chat

Beitragvon Site Admin » So. 10.10.2004, 19:28

fallen Angel hat geschrieben:http://www.fidion.de/produkte/mainchat/18,48.html versuchs mal damit (Chat)


Ja, den Chat meinte ich ja auch, von dem ich schon mal gehört hatte...

fallen Angel hat geschrieben:Also ich finde das neue Board besser als das alte... Übersichtlicher und auch besser gestaltet (smileys usw.) Auch die Pn's find ich klasse. :)


Ach ja, die Smilies... Die wollt' ich ja noch verbessern... Hmmm.. Mach ich später :mrgrin:

fallen Angel hat geschrieben:Hm.. verbesserungsvorschlag? hm.. also manchmal wenn ich ins forum geh dann sind da immer so viele neue beiträge dass ich die agr nicht alle lesen bzw. beantworten kann. Dabei lass ich meistens die lyrischen Sachen aus (obwohl mich die eben auch interessieren..) kP was man da machen könnte... aber wollt ich mal loswerden...


Naja, ein Problem ist tatsächlich, dass die ungelesenen Beiträge zwar orange eingefärbt angezeigt werden, aber nach einem weiteren, späteren Login sind sie es nicht mehr (selbst wenn man sie immer noch nicht gelesen hat). Mal gucken, ob das Board sich das vielleicht irgendwie "merken" kann...

fallen Angel hat geschrieben:achja, nochwas, vielleicht könnte man ja alle Threads bei denen beispielsweise 6 Wochen kein neuer Beitrag mehr geschrieben wurde, in einen extra Ordner verschoben werden.. Ich finde nämlich dass das Hauptforum schon bisschen unübersichlicher geworden ist....


Hm, das ist meiner Meinung nach gar nicht nötig, da die seit längerem nicht mehr beantworteten Threads mit der Zeit eh nach unten bzw. auf hintere Unterseiten wandern... Wenn man so will, sind ja diese Unterseiten schon eine Art "extra Ordner"...

fallen Angel hat geschrieben:Aber wie gesagt ansonsten find ich das neue Board um Welten besser als das alte!
Joah, das waren meine Wünsche und Anregungen :)
Hendy



Ach ja, bevor ich es vergesse: Negative Kritik ist nicht erwünscht und wird umgehend von mir gelöscht :mrgrin:
Nein *Scherz*, ist natürlich Quatsch ;) Ich werd auch negative Kritik überleben... 8)
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon flügellos » So. 10.10.2004, 21:24

ich auch genial finden tu....
flügellos
 

Beitragvon Kassandra » So. 10.10.2004, 21:35

Hey Tiefenkoller,
find erstmal gut das du überhaupt ein Forum"geschaffen" hast. Dank. Aber bei euch anderen muß ich mich auch mal bedanken. Danke das ihr für mich da seid. Ich weiß nicht ihr und das Forum ist irgndwie ein Familie geworden, eben eine Familie die ich nie hatte.
habe euch alle ganz doll lieb

Wollte das nur mal so los werden!
Kassandra
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 10.10.2004, 21:57

Ich hab auch nix zu meckern...

Freu mich, dass es das Forum gibt und das ich es gefunden habe!

MfG

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Fischli » So. 10.10.2004, 22:14

Ich sag ja, die alte Software war nicht wirklich doll... ;)
Fischli
 


Zurück zu News und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste