Bitte neue Passwörter einrichten!

News, Ankündigungen und Bekanntmachungen vom Team.

Bitte neue Passwörter einrichten!

Beitragvon Site Admin » Do. 04.02.2016, 05:25

Hallo, liebe Mitglieder!

Leider wurden in den letzten Tagen mehrmals Accounts durch zu einfach gewählte Passwörter geknackt. Mit diesen gekaperten Accounts wurde in einer derartigen Form Missbrauch betrieben, dass der Forumsbetrieb massiv gestört wurde und der Weiterbetrieb des Forums stark gefährdet war. Aus diesem Grund wurden die Anforderungen an ein komplexeres Passwort erhöht. Aufgrund der Dringlichkeit waren wir leider gezwungen, die bisherigen Passwörter ALLER User mit sofortiger Wirkung zurückzusetzen, d.h. dein altes Passwort ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr zum Login verwendet werden.

Um sich nun wieder in das Forum einloggen und den Account weiternutzen zu können, sind jetzt folgende Schritte nötig:

1. Lass dir unter dem Link http://www.seelenkummer.de/ucp.php?mode=sendpassword ein neues (temporäres) Passwort an deine E-Mail-Adresse schicken.

2. Schalte das temporäre Passwort mit dem Aktivierungs-Link aus der zugeschickten E-Mail frei.

3. Mit diesem vorläufigen Passwort, dass du in dieser E-Mail erhalten hast, kannst du dich dann einloggen.

4. Dann kannst bzw. solltest du unter "Persönlicher Bereich" -> "Profil" -> "Registrierungs-Details ändern" ein neues Passwort deiner Wahl einstellen, das allerdings nicht zu einfach gewählt werden sollte, damit ein Erraten durch Dritte verhindert werden kann. Zudem MUSS das neue Passwort aus gemischten Klein- und Großbuchstaben, Ziffer(n) und mind. einem Sonderzeichen bestehen.


Wir bedauern, dass diese vielleicht etwas lästig bzw. umständlich erscheinenden Schritte leider notwendig sind, allerdings kann nur dadurch die Sicherheit aller User im Forum wiederhergestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
das Seelenkummer-Team.
Site Admin
 

Zurück zu News und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste