Umgangsformen im Chat

News, Ankündigungen und Bekanntmachungen vom Team.

Umgangsformen im Chat

Beitragvon GLaDOS » Sa. 17.05.2014, 16:08

Hallo zusammen!

Wir würden bitten das sich auch im Chat an die Regeln gehalten werden (beim betreten erklärt ihr euch auch damit einverstanden), und etwas auf die Umgangssprache geachtet wird.

Ausschnitt aus den Chat-Regeln (den vollständigen Text könnt ihr im Chat-Forum entnehmen):

Verhaltensregeln:
- Behandelt euch gegenseitig mit Respekt und Toleranz.
- Beleidigt euch nicht und feindet niemanden an.
- Bleibt bei Diskussionen sachlich
- Begrüßt euch und verabschiedet euch voneinander
- Fangt keine Grundsatzdiskussion bzgl. Chatregeln an, sollte es einmal zu einer Ermahnung kommen.
- Wenn ihr einen schlechten Tag habt, lasst eure Laune nicht an euren Chatpartnern aus
- Neue User freuen sich über eure Hilfe bei Startschwierigkeiten

User, die die Verhaltensregeln fortwährend missachten, werden vom Chat ausgeschlossen!


Natürlich gelten auch die Regeln vom Forum auch im Chat.

Damit wird auch niemanden im Speziellen gemeint, und auch aus keinem aktuellen Anlass heraus!

Es kann immer Differenzen geben, aber das kann man auch erwachsen klären, ohne große Streitereien (und wenn es nicht anders geht, dann bitte "flüstern", in andere Räumlichkeiten wechseln, per PN, oder uns informieren) und ohne euch mit Fäkalsprache zu bewerfen.

Ich denke niemanden im Chat macht es Spaß so was lesen zu müssen, und es ist nur in eurem Sinne.

LG Mod-Team
GLaDOS
 

Re: Umgangsformen im Chat

Beitragvon GLaDOS » Di. 10.06.2014, 10:01

Hallo,

uns kam zu Ohren das im Chat SVV gerade ein oft diskutiertes Thema sei, was so auch ok ist, aber wenn es dann darum geht, wer sich, wie tief und womit verletzt, dann ist das etwas, was gar nicht gerne gesehen wird.

Das ist auch nicht im Sinne von Seelenkummer. Es gibt genug User die darum kämpfen sich nicht zu verletzten, und da sind solche Konversationen nicht unbedingt hilfreich -.-

Wir werden uns das im Chat noch genauer ansehen, und angemessen handeln. Eigentlich traurig, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Diskussionen zur Methodik tabu sind.

Lieben Gruß...
GLaDOS
 


Zurück zu News und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron