Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

News, Ankündigungen und Bekanntmachungen vom Team.

Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon Site Admin » Do. 14.09.2017, 15:07

Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

Heute hat jemand ganz besonderes Geburtstag: Es ist dieses unseres Forum www.Seelenkummer.de und es hat seit heute sagenhafte 15 Jahre auf dem digitalen Buckel :D

Am 14.09.2002 (also heute vor genau 15 Jahren) um 04:55 Uhr frühmorgens habe ich das Forum mit diesem Beitrag hier (>klick< um ihn im Original zu sehen) offiziell eröffnet und daraufhin die Werbetrommel gerührt, so dass noch am gleichen Tag die ersten Besucher teilgenommen und Beiträge geschrieben haben.

Seitdem sind 5.479 Tage vergangen und an jedem einzelnen dieser Tage war das Forum für euch da (abgesehen von höchstens mal einigen wenigen Stunden Ausfall).

In diesen 5.479 Tagen wurden insgesamt 405.362 Beiträge geschrieben (Spam und Doppelpostings mitgezählt ^^), in denen die User - also wir - ihre Gefühle, Gedanken, Schicksale, Lebensgeschichten, Probleme aber auch schöne wie traurige Momente mit uns anderen geteilt haben. Es entwickelten sich Gespräche, Kontakte, Freundschaften und auch das eine oder andere Paar... sehr viele User kamen, aber auch viele sind wieder gegangen. Mal war es hier eher ruhig, dann war auch wieder mehr los... Es gab Verständnis, gegenseitige Unterstützung, aber manchmal eben auch - wie im richtigen Leben - schwierige Zeiten mit Streit und "Ärger"... und auch wenn es hier "nur" die virtuelle Welt war und ist, so sind die User dahinter doch echte Menschen.

Ich wünsche diesem Forum noch viele weitere Jahre des Bestehens und allen seinen Usern - nicht nur den aktuellen, sondern auch allen ehemaligen und zukünftigen - alles Gute und Liebe =)

Liebes Forum, HAPPY BIRTHDAY und feier noch schön! ;)
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Re: Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon Aschenbecher » Do. 14.09.2017, 18:37

Herzlichen Glückwunsch :D :pust:
Aschenbecher
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: So. 27.08.2017, 16:02

Re: Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon Esperanza » Do. 14.09.2017, 18:43

Sehr schön geschrieben...
Happy Birthday! :)
Esperanza
 

Re: Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon unknown64 » Do. 14.09.2017, 20:24

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank an alle, welche dies mit Ihrer ehrenamtlicher Arbeit ermöglicht haben. :respekt:

Eine Frage: als ich mich vorhin bei www.seelenkummer.de eingeloggt habe, fand ich dort in der Spalte "letzter Beitrag" nur 4 Einträge aus 2017. Dann habe ich in einem anderen Browser www.schlucht.de eingegeben und fand dort wesentlich mehr "Action". Als ich dann auf "News und Infos" klickte, kam dann wieder die gleiche Ansichten mit den gleichen Threads wie bei www.seelenkummer.de
Vermute ich recht, dass es sinnvoll ist, wenn man Favoriten/Lesezeichen auf schlucht.de setzt und sich dann dort immer einloggt?
Und sorry für die, vielleicht schon oft gestellte, Frage. Leider war ich längere Zeit nicht mehr hier.
Gruß, D.
per aspera ad astra
Benutzeravatar
unknown64
Neues Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 13.10.2014, 21:59

Re: Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon Olli » Fr. 15.09.2017, 18:47

Ich habe eben die Nachricht in einem sehr alten E-Mail Account, den ich neu wiederverwende, gesehen. Habe echt gestaunt, dass das Forum 15 Jahre alt ist. Eine stolze Zahl, herzliche Gratulation dazu! :respekt: :huepp: :bday:

Es hat mich aber auch im Zusammenhang mit meiner alten E-Mail sehr nachdenklich gestimmt. Ich war früher sehr aktiv in verschiedenen Foren, aber das ist bei mit auch schon fast 10 Jahre her. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Darum bin ich sehr froh, wenn sich ein gutes Forum so lange halten kann. :)
Olli
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi. 06.09.2017, 20:49
Wohnort: Schweiz

Re: Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon Garnet » Di. 24.10.2017, 16:28

Ich freue mich fürs Forum, dass es so alt geworden ist =)

Es war immer für mich da, wenn ich es gebraucht habe und es war ein gutes Gefühl zu helfen, wenn ich konnte. Ich habe hier sehr gute Freunde getroffen, welche ich nicht mehr missen möchte.

Es gab, wie der Admin schon schrieb, auch mal nicht so schöne Zeiten. Naja, bin wohl gerade etwa melancholisch.

Alles Gute dem Forum und seinem Usern und liebe Grüße an die ehemaligen!
Garnet
 

Re: Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon Lynn » So. 29.10.2017, 01:29

wow.

Das alte Forum kannte ich auch noch, damals warst du noch als Tiefenkoller bekannt ;)
Ich erinnere mich gut an diese Zeit,
denn da hat es mir, bzw, die leute von dort, das erste mal das leben gerettet. Und das war schon ein bisschen Knapp :|

Ich hoffe dass es noch lange weiter lebt und vor allem nach dürrezeiten auch wieder auflebt! Und wir hier noch viel ERleben =)
Gemeinsam weitergehen.

Danke.
Keine droge der Welt kann dir geben was nicht schon in dir ist. - aber sie kann dir alles nehmen.

Und wenn du gerade das Gefühl hast dass alles auseinander zu fallen scheint. Bleib ganz ruhig. Es sortiert sich nur neu..
Lynn
Vielschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di. 07.02.2017, 20:12

Re: Das Forum wird heute 15 Jahre alt!

Beitragvon WhiteFur » Di. 31.10.2017, 11:17

Juhu :D

Alles Gute nachträglich.

Das ist schon ei stattliches Alter und ich finde, das Forum hat sich gut gehalten. :)
,,Kites rise highest against the wind-not with it."
Winston Churchill
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
,,Was tun?"
Das Huhn
WhiteFur
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi. 21.06.2017, 23:11


Zurück zu News und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast