Petition: angemessene Therapie nach Trauma

Studien, (fachliche) Umfragen und Petitionen befinden sich in diesem Bereich.

Petition: angemessene Therapie nach Trauma

Beitragvon Christine » So. 14.02.2016, 19:42

Liebe Forenmitglieder,
ich bin eben über diese Petition gestolpert und wollte hier darauf aufmerksam machen, weil in diesem Forum noch einige andere Menschen davon betroffen sind.
Die Petition setzt sich für eine angemessene Therapie bei komplexer Traumafolgestörung ein. Oft gibt es ja das Problem, dass ewig stabilisiert wird - und bevor die eigentliche Traumatherapie dann beginnen kann, verhängt die Krankenkasse 2 Jahre Sperrzeit für Therapie, die man irgendwie alleine überstehen muss. Und danach geht alles wieder von vorne los.
Diese Petition versucht, diese Problematik zu verändern, sodass PTBS und andere Traumafolgeerkrankungen sinnvoll und in einem Stück behandelt werden können.

Wer mag, kann sich hier die Argumentation durchlesen und unterschreiben:
https://www.change.org/p/bedarfsgerecht ... m=copylink
Christine
 

Re: Petition: angemessene Therapie nach Trauma

Beitragvon Fee23 » Do. 18.02.2016, 19:43

Hallo christine , hab sie unterzeichnet weil ich selbst betroffen bin und kenne das ...wenn man um Therapie Stunden kämpfen muss . LG fee
Fee23
Vielschreiber
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi. 23.12.2015, 11:31
Wohnort: NRW

Re: Petition: angemessene Therapie nach Trauma

Beitragvon Carmen » Do. 18.02.2016, 23:25

Ich auch.
Ich weiss im Moment auch nicht, ob ich noch Therapie machen kann/darf.
Carmen
 


Zurück zu Umfragen und Petitionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste