Studie zum Thema Körperbild

Studien, (fachliche) Umfragen und Petitionen befinden sich in diesem Bereich.

Studie zum Thema Körperbild

Beitragvon Smolenskaya » Do. 19.11.2015, 22:04

Hallo alle Lieben,

ich möchte mich euch vorstellen. Ich bin Elena und studiere Psychologie an der Uni Mannheim. Momentan schreibe ich meine Abschlussarbeit mit dem Thema „Körperbild“. Das Körperbild ist leider bei vielen Krankheiten benachteiligt. Wir möchten einen Fragebogen erstellen, der wesentliche Aspekte von einigen Krankheiten hinsichtlich des Körperbildes berücksichtigt. Die Studie dient der Qualitätssicherung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von psychologischen Therapieformen.

Wir benötigen wahre Experten; d.h. Menschen, die selbst betroffen sind, weil sie an eine/einige psychischen Störungen leiden oder gelitten haben.
Bitte unterstützen Sie unsere seriösen wissenschaftlichen Bemühungen, damit wir möglichst viele Betroffene erreichen können. Besonders sind die Menschen mit Dysmorphophobie gesucht!! Auch Gesunde (z.B. Familienangehörige, Freunde) können den Fragebogen ausfüllen und von besserem Verständnis über ihre Einstellungen ihrem Körper gegenüber profitieren, die sie durch die Beantwortung der Fragen gewinnen können.

Teilnahme ist anonym. Die Daten werden absolut vertraulich behandelt. Ein Rückschluss auf Ihre Person wird nicht möglich sein.
Deadline der Studie: voraussichtlich 05.02.16

http://www.soscisurvey.de/meinkoerperbild


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir als Experte kurz Feedback schreibt (bei dem Wunsch und Lust!), ob irgendwelche wesentlichen Aspekte des Körperbildes übersehen wurden.
Vielen Dank, dass ich in eurem Forum mit aufgenommen bin!

Beste Grüße :)
Elena
Smolenskaya
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do. 19.11.2015, 21:53

Re: Studie zum Thema Körperbild

Beitragvon Lavendel » Fr. 20.11.2015, 14:48

Done...jetzt kann ich frühstücken :D
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Studie zum Thema Körperbild

Beitragvon Tina » Fr. 20.11.2015, 15:23

.
Ich auch... :)
Tina
 

Re: Studie zum Thema Körperbild

Beitragvon kätzchen » Fr. 20.11.2015, 18:48

Dito :)
kätzchen
 

Re: Studie zum Thema Körperbild

Beitragvon DeepOcean » Fr. 20.11.2015, 19:27

Ich ebenfalls^^
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Studie zum Thema Körperbild

Beitragvon Smolenskaya » Fr. 20.11.2015, 20:15

VIELEN vielen herzlichen :boing: Dank für euren Beistand!!!
Smolenskaya
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do. 19.11.2015, 21:53


Zurück zu Umfragen und Petitionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron