Interview: Soldaten mit posttraumatischer Belastungsstörung

Studien, (fachliche) Umfragen und Petitionen befinden sich in diesem Bereich.

Interview: Soldaten mit posttraumatischer Belastungsstörung

Beitragvon Panvie » So. 26.10.2014, 18:08

Maria Klenner hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich mich mit einer journalistischen Anfrage an Sie richten.


Mein Kommilitone Ben Bischof und ich sind auf der Suche nach einer Protagonistin oder einem Protagonisten für eine Multimedia-Geschichte zum Thema Soldaten mit posttraumatischer Belastungsstörung. Wir studieren beide in Hannover Fotojournalismus und Dokumentarfotografie und bereiten gerade ein Projekt vor, in dem Bild- und Tonaufnahmen gleichermaßen eine Rolle spielen sollen.


Wir sind auf der Suche nach einem Menschen, der bereit wäre, uns anhand eines Interviews an seiner Geschichte teilhaben zu lassen. Von der Entscheidung, Soldat zu werden über den Einsatz bis hin zu seinem Leben in der Gegenwart. Uns interessieren die ganz persönliche Wahrnehmung des Erlebten, der Weg zur Diagnose und der Umgang mit der Krankheit. Wir wollen unsere Frage nach dem Warum versuchen zu beantworten und versuchen zu verstehen, wie sich ein Mensch fühlt, der für sein Land in den Krieg zieht und dafür seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Vor allem aber suchen wir nach jemandem, der bereit ist, ein Stück seiner Geschichte mit uns zu teilen und hoffen sehr, dass Sie uns weiterhelfen können.


Auf der Suche nach unserem Protagonisten sind wir auf Ihre Website gestoßen und würden Sie gern fragen, ob wir uns im Forum anmelden und ein Gesuch aufgeben dürfen, sodass, falls jemand interessiert ist, er uns kontaktieren kann.


Ich möchte mich schon jetzt für Ihre Aufmerksamkeit und jeden Hinweis bedanken. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.


In der Hoffnung auf positive Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen,
Maria Klenner

maria.klenner@gmx.de
Panvie
 

Zurück zu Umfragen und Petitionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron