Studie: Therap. Versorgung von multiplen & Menschen mit PTBS

Studien, (fachliche) Umfragen und Petitionen befinden sich in diesem Bereich.

Studie: Therap. Versorgung von multiplen & Menschen mit PTBS

Beitragvon annn » Mi. 02.07.2014, 12:53

Studie erfolgreich beendet - Endbeitrag

*Edit by Panvie
annn
 

Re: Online-Studie zur therapeutischen Versorgung

Beitragvon annn » Do. 04.09.2014, 14:35

Liebe Teilnehmende der Studie,

vielen Dank für Eure Unterstützung und Teilnahme an der Studie - mit 450 ausgefüllten Bögen ist die Studie ein Erfolg geworden - DANKE!

Wer Interesse an den Studienergebnissen hat, schreibe mir eine Email an: Anne.Roth@lara-berlin.de

Die Umfrage ist nun geschlossen und der Fragebogen kann nicht mehr ausgefüllt werden!

Beste Grüße,
A. Roth



annn hat geschrieben:Hallo,
mein Interesse hier im Forum ist vor allem, Unterstützer_innen für eine Studie zu finden, die ich gerade durchführe. Es geht um die therapeutische Versorgung von multiplen Menschen und Menschen mit PTBS.

Ich arbeite in einem Krisen- und Beratungszentrum für Frauen, die Gewalt erfahren haben und bekomme immer wieder mit, wie schlecht die therapeutische Versorgung für Gewaltbetroffene ist. Deshalb habe ich die Studie entwickelt.

Viele Grüße,
A. Roth


_____________________________________________________________________________

Umfrage zur therapeutischen Versorgung von multiplen Menschen und Menschen mit Posttraumatischer Belastungsstörung

LARA Krisen – und Beratungszentrum führt in Kooperation mit der Universität Potsdam eine
wissenschaftliche Studie zu der therapeutischen Versorgung von Menschen mit Dissoziativer
Identitätsstörung und Menschen mit Posttraumatischer Belastungsstörung durch. Mit der Studie
möchten wir die Erfahrungen auf der Therapeut_innensuche und innerhalb der Therapie erfassen.
Es wird auch nach der Zufriedenheit mit der Versorgung und nach eventuellen negativen
Erfahrungen im therapeutischen Versorgungssystem gefragt.

Wenn Sie eine der beiden Diagnose erhalten haben, möchten wir Sie gerne zu der Befragung
einladen. Falls Sie beide Diagnosen erhalten haben und an der Befragung teilnehmen möchten,
füllen Sie bitten den Fragebogen für Menschen mit Dissoziativer Identitätsstörung aus. Wir würden
uns freuen, wenn Sie sich Zeit nehmen und den Fragebogen unter dem folgenden Link aufrufen
und ausfüllen:

Menschen mit DIS: https://www.soscisurvey.de/versorgung2014/
Menschen mit PTBS: https://www.soscisurvey.de/versorgung2014p/

Die Befragungen sind anonym und freiwillig.

Ansprechpartnerin für Fragen ist Anne Roth (mail: anne.roth@lara-berlin.de).
Es wäre toll, wenn möglichst Viele an der Befragung teilnehmen, sodass die
Aufmerksamkeit für das Thema in der therapeutischen Fachwelt erhöht wird.

Vielen Dank!

LARA Krisen- und Beratungszentrum
Fuggerstraße 19 // 10777 – Berlin
Website: lara-berlin.de
Telefon: 030/216 88 88
Email: anne.roth@lara-berlin.de

Universität Potsdam
Humanwissenschaftliche Fakultät // Beratungspsychologie
Karl-Liebknecht-Str. 24-25 // 14476 Potsdam-Golm
Verantwortliche: Anne Roth // Prof. Dr. Petra Warschburger
Telefon: +49/331/977-2678
E-Mail: annroth@uni-potsdam.de // warschb@rz.uni-potsdam.de
annn
 


Zurück zu Umfragen und Petitionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste