Menschliche Begegnung - Austausch über psychische Belastung

Studien, (fachliche) Umfragen und Petitionen befinden sich in diesem Bereich.

Menschliche Begegnung - Austausch über psychische Belastung

Beitragvon befreite-seele » Mo. 15.12.2014, 17:07

Ich lebe in Schwäbisch Gmünd, bin Musiker und begleite auf Wunsch Menschen mit Spiegelarbeit und Gesprächstherapie (GFK als Erkenntnisprozess) ein Stück auf dem Weg ihrer Entwicklung:

DER WEG ist die Auflösung von Ängsten, Zwängen und Verletzungen, somit auch von Verletzlichkeiten (Trigger-Punkte) durch Integration aller eigenen (abgespaltenen) Anteile (Schatten), Selbstbewusstsein

DAS ZIEL ist das Erlangen von echter Autonomie und innerer Freiheit, damit LEBEN IN FÜLLE möglich ist.

Zu dieser Arbeit habe ich auch eine Website: http://www.befreite-seele.de
Meine Musikalische Website ist: http://www.klangrede.de

Meine Hobbies sind mir ebenso Beruf: (klassische) Musik, Beschäftigung mit dem Leben und helfende Begleitung für Menschen. Ansonsten ganzheitliche Medizin, Religio, Natur, Fotografie...

So sehe ich das LEBEN IN FÜLLE und Wege, die dorthin führen:
- Selbstreflexion, sich eigenen Schatten stellen, „anerkennen, was ist“
- Traumata durch Integration abgespaltener Anteile auflösen
- ein Leben ohne Fremdbestimmung und Wertungen
- Menschenliebe, Intuition, Mut, die eigene Wahrhaftigkeit leben
- Lebensfreude gewinnen und somit eigene Kreativität entfalten

Ich habe wie wohl die meisten Menschen ein paar Traumata abgekommen. Aber meine Einstellung dazu ist diese:
"Mein Leben ist mein Lehrmeister" - das kann ich auch mit Heiterkeit sagen, da ich diese Herausforderung (ausgelöst durch eine Trennung) ganz bewusst angenommen habe. Ohne das Erlebte und meine bewusste Arbeit daran fehlte mit die nötige menschliche Einsicht und Empathie für die Arbeit der Unterstützung.

Meine Fähigkeit Menschen zu bewegen gründet sich nicht auf "Studiertes", sondern auf "Erlebtes"!

In Kommunikation spiegeln sich Menschen gegenseitig und somit ergibt sich die Chance zur Reflexion.
Darin sehe ich eine der Chancen solch eines Forums. Eine weitere ist Vertrauen zu fassen und einen konkreten Weg der Arbeit an sich selbst zu beginnen.

Hilfe zu erfahren bzw. erfahren zu haben gibt mir auch den Impuls, diese weiterzugeben - egal ob in meiner Tätigkeit als "Reisebegleiter der Psyche" oder in der täglichen mitmenschlichen Begegnung...

In diesem Sinne:

ICH FREUE MICH ÜBER MENSCHLICHE BEGEGNUNG !
Benutzeravatar
befreite-seele
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo. 08.12.2014, 19:52
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Menschliche Begegnung - Austausch über psychische Belast

Beitragvon Panvie » Di. 16.12.2014, 07:35

Hallo Herr Wagner,

ich halte dies für eine gute Sache, da im Forum oder im Chat keiner einen fachlichen Rat bzw. keine Ferndiagnose erteilen sollte - wage mir auch als Sozialpädagoge keine endgültigen Schlussfolgerungen aus der Ferne - und jede externe (Fach)Kraft willkommen erscheint. Außerdem bin ich den ästhetischen Mitteln sehr zugetan, weshalb dieser Thread im Vorstellungs-Bereich irgendwie unpassend wirkt und besser hier stehen sollte.

Ich hoffe Sie finden regen Austausch und eine breite Masse an Hilfe Suchenden. Ich habe nur die Bitte, kein Mitglied im Forum automatisch als Patienten zu "behandeln". Wir kommunizieren hier alle auf Augenhöhe und helfen uns so gut es geht ohne verstärktes Studienwissen gegenseitig. Bild

Mit freundlichen Grüßen
Panvie / Sebastian
Panvie
 

Re: Menschliche Begegnung - Austausch über psychische Belast

Beitragvon Guddy » Di. 06.01.2015, 10:20

Hallo befreite-seele,

von mir ein herzliches Willkommen....mir gefällt, was ich las, es klingt sehr interessant und spiegelt einiges wieder, was ich bereits in meinem Leben erfahren durfte......viel Spass beim Austausch in diesem Forum...

LG Guddy
Guddy
 

Re: Menschliche Begegnung - Austausch über psychische Belast

Beitragvon wulliente » Do. 15.01.2015, 14:11

Hallo und willkommen,

was du schreibst finde ich sehr interessant und deine Hobbies hören sich auch sehr schön an. Ich freue mich wieder von dir zu lesen und wünsche schöne "Gespräche"!

lg,
wulli
wulliente
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo. 12.01.2015, 14:01


Zurück zu Umfragen und Petitionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste