Menschliche Begegnung - Austausch über psychische Belastung

Studien, (fachliche) Umfragen und Petitionen befinden sich in diesem Bereich.

Menschliche Begegnung - Austausch über psychische Belastung

Beitragvon befreite-seele » Mo. 15.12.2014, 17:07

Ich lebe in Schwäbisch Gmünd, bin Musiker und begleite auf Wunsch Menschen mit Spiegelarbeit und Gesprächstherapie (GFK als Erkenntnisprozess) ein Stück auf dem Weg ihrer Entwicklung:

DER WEG ist die Auflösung von Ängsten, Zwängen und Verletzungen, somit auch von Verletzlichkeiten (Trigger-Punkte) durch Integration aller eigenen (abgespaltenen) Anteile (Schatten), Selbstbewusstsein

DAS ZIEL ist das Erlangen von echter Autonomie und innerer Freiheit, damit LEBEN IN FÜLLE möglich ist.

Zu dieser Arbeit habe ich auch eine Website: http://www.befreite-seele.de
Meine Musikalische Website ist: http://www.klangrede.de

Meine Hobbies sind mir ebenso Beruf: (klassische) Musik, Beschäftigung mit dem Leben und helfende Begleitung für Menschen. Ansonsten ganzheitliche Medizin, Religio, Natur, Fotografie...

So sehe ich das LEBEN IN FÜLLE und Wege, die dorthin führen:
- Selbstreflexion, sich eigenen Schatten stellen, „anerkennen, was ist“
- Traumata durch Integration abgespaltener Anteile auflösen
- ein Leben ohne Fremdbestimmung und Wertungen
- Menschenliebe, Intuition, Mut, die eigene Wahrhaftigkeit leben
- Lebensfreude gewinnen und somit eigene Kreativität entfalten

Ich habe wie wohl die meisten Menschen ein paar Traumata abgekommen. Aber meine Einstellung dazu ist diese:
"Mein Leben ist mein Lehrmeister" - das kann ich auch mit Heiterkeit sagen, da ich diese Herausforderung (ausgelöst durch eine Trennung) ganz bewusst angenommen habe. Ohne das Erlebte und meine bewusste Arbeit daran fehlte mit die nötige menschliche Einsicht und Empathie für die Arbeit der Unterstützung.

Meine Fähigkeit Menschen zu bewegen gründet sich nicht auf "Studiertes", sondern auf "Erlebtes"!